RSS

Sony Ericsson Xperia X10 erhält Android 2.3 Gingerbread Update

Di, Jun 21, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

eteleon - mobile and moreWer ein Sony Ericsson Xperia X10 sein Eigen nennt, wird sich über diese Meldung freuen. Im Laufe des gestrigen Tages bestätigte Sony Ericsson via einem Blogpost auf dem Firmenblog, dass das Xperia X10 ein Update auf die Android 2.3 Gingerbread Version erhalten werde.

We plan to bring an upgrade to Android Gingerbread for the XperiaTM X10 to generic trade kits end Q2 / early Q3 this year. (Quelle: Sony Ericsson Blog)

Sony Xperia X10

Noch Ende des zweiten oder Anfang des dritten Quartals möchte der Smartphone-Herstelller also das Xperia X10 mit Gingerbread versorgen und dem Phone neue Funktionen spendiern.
So werde man nun auch dem X10 die von anderen Sony Ericsson bekannte native Facebook App “einpflanzen”, jedoch auf eine DLNA kompatible Schnittstelle verzichten.
Zudem werde das Xperia X10 mit dem Standard Kamera Interface ausgestattet und muss aus diesem Grund auf die Sony Ericsson spezifische Kamera Funktionen wie “Smile shutter” (Bildauslöser, sobald der fokussierte Person lacht) und “Gesichtserkennung” verzichten.
Auch Mediascape erhält ein Update und wird durch die neue Version, die in aktuellen SE Smartphones zum Einsatz kommt, ersetzt.
Nicht so erfreulich dürfte die Tatsache sein, dass DRM-Schlüssel beim Update des Xperia X10 auf Android 2.3 verloren gehen. Wir also “geschützten” Content hat, sollte backuppen, backuppen und backuppen. Leider wird jedoch der Backupclient von Sony Ericsson nicht mehr nach dem Gingerbread Update mit dem X10 funktionieren…

eteleon - mobile and more

Was das Update sonst noch so für Dich bzw. Dein Xperia X10 bereit hält, kannst Du direkt bei Sony nachlesen oder diesem Video entnehmen:

Sony Ericsson Xperia X10 mit Gingerbread 2.3

via SonyEricsson  Blog

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: