RSS

Sony Ericsson X10 erhält Update auf Android 2.3

Mo, Mrz 28, 2011

 

Handy News  

sony-ericsson-xperia-x10Wer in Besitz eines Sony Ericsson Xperia X10 ist, darf sich freuen. Denn entgegen ursprünglichen Ankündigungen, das Smartphone erhalte keine weitere OS-Aktualisierung, gab der Hersteller nun bekannt, dass ein neues Update kommen wird.
Das Sony Ericsson X10 wird demnach Ende Juni – spätestens aber im Juli – ein Update auf Android 2.3 erhalten. Das Update auf Gingerbread gab Sony Ericsson nun im eigenen Blog bekannt. Zunächst sollen die frei in den Handel gekommenen Handys das Update erhalten. Wann das Update für das Xperia X10 für die über Netzbetreiber gekauften Smartphones kommt, ist bislang noch unklar.

FONIC - Das ist die Wahrheit

Weiteres Update für das X10 von Sony Ericsson

Zuletzt hatte das Gerät im November des vorigen Jahres ein Update auf Android 2.1 erhalten – das vermeintlich letzte. Ursprünglich sollte die nachträgliche Multitouch-Unterstützung die letzte große Neuerung für das Sony Ericsson Xperia X10 sein. Dies hatte unter den Besitzern des Smartphones nicht gerade für Begeisterung gesorgt. Umso erfreulicher ist nun die Ankündigung des Updates auf Android 2.3. Damit wird auch die Version 2.2 des Betriebssystems Android übersprungen. Das Update wird über PC Companion vom PC auf das Handy übertragen. Da hierbei alle Daten des X10 gelöscht werden, sollten wichtige Daten auf einer Speicherkarte zuvor gesichert werden.

Zunächst hatte es geheißen, dass lediglich das Xperia arc, das Xperia neo, das Xperia Pro und das Xperia Play Gingerbread erhalten würden. Auch wenn das Xperia X10 nun das Update auf Android 2.3 bekommt, sollen das Xperia X10 mini und das Xperia X10 mini pro laut Herstellerangaben dieses Update nicht erhalten.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: