RSS

Smartphones samt Firefox OS erscheinen im Jahr 2013

Mo, Jul 2, 2012

 

Branchen-News  

Die Macher des Browsers Firefox aus dem Hause Mozilla werkeln derzeit an einem eigenen mobilen Smartphone-Betriebssystem Firefox OS. Wie nun bekannt geworden ist, werden im kommenden Jahr bereits entsprechende Smartphones mit dem Betriebssystem auf den Markt kommen. Zu den Herstellern der ersten Geräte mit Firefox OS gehören demnach Alactel, ZTE und auch die Deutsche Telekom. Darüber hinaus sind auch Telekommunikationsunternehmen aus dem Ausland mit im Boot, wie zum Beispiel Telecom Italia, Etisalat, Sprint oder die spanische Telefónica. Start für Firefox OS ist den Informationen zufolge Anfang des Jahres 2013 in Brasilien mit Smartphones samt Qualcomm Snapdragon Prozessoren.

Das Betriebssystem Firefox OS von Mozilla basiert auf HTML 5, zudem erfolgt der Aufbau auf Boot to Gecko. Dabei wollen die Provider die Smartphones samt dem Firefox OS den nun vorliegenden Informationen zufolge noch günstiger anbieten als die Android-Smartphones. Hier gibt es bekanntlich die ersten Geräte um die 100-Euro-Marke. Telefónica beispielsweise soll schon mit Smartphones samt Firefox OS für rund 40 Euro planen. Gespannt darf natürlich verfolgt werden, ob sich Firefox OS neben Android, Apple iOS, BlackBerry OS und Windows Phone 8 tatsächlich auf dem Markt der Betriebssysteme einsortieren kann.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: