RSS

Smartphones: News-Zugriff deutlich gestiegen

Mi, Mrz 28, 2012

 

Branchen-News  

Scheinbar werden die News-Angebote für Smartphone-User immer mehr von Bedeutung. Dies ergibt sich zumindest aus einer neuesten Studie von Comscore. Diese wurde anhand von Nutzern in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien erstellt. Demnach haben 37 Prozent aller Smartphone-Besitzer dieser Länder im Januar dieses Jahres über den Internetbrowser des Handys oder aber via App News-Angebote abgerufen. Dies sind Comscore zufolge 74 Prozent mehr User als noch im Januar des Vorjahres.

Insgesamt haben den Zahlen zufolge von November 2011 bis Januar 2012 39,5 Millionen Smartphone Besitzer in den fünf Ländern Nachrichten-Angebote per App oder Browser aufgerufen. Hierbei sind es insbesondere die britischen User, die sich hervortaten. Denn die größte Reichweite der Nachrichten-Inhalte verzeichnete Großbritannien mit 46,8 Prozent. Zudem ist auch die Anzahl der User, die die Nachrichten-Inhalte fast täglich nutzen bei den Briten am höchsten. Denn 15,8 Prozent aller britischen Smartphone Besitzer sind mit ihrem Handy fast täglich in News-Bereichen zu finden.

Die Anzahl der User, die fast täglich News auf ihrem Smartphone abrufen, ist dabei übrigens noch stärker gestiegen. Dies sind nämlich 12,7 Millionen User und damit fast 82 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Die größten Zuwachsraten überhaupt in Sachen News-Verhalten auf dem Smartphone legten die spanischen User hin. Denn hier betrugen die Zuwachsraten 127 Prozent beim mindestens ein Mal im Monat nutzen von News-Angeboten und 160 Prozent beim fast täglichen Nachrichtenlesen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: