RSS

Smartphone immer öfter Einkaufsberater

Mi, Okt 12, 2011

 

Branchen-News  

Das Smartphone dient offenbar immer mehr als Einkaufsratgeber. Einer aktuellen Studie zufolge nutzten nämlich immer mehr User das Smartphone oder auch das Tablet immer häufiger für Infos vor dem Kauf eines Produkts. Der Umfrage von eBay und des Vereins Verbraucher Initiative zufolge haben dies 74,1 Prozent alles User dieser mobilen Geräte schon mindestens in einem Fall gemacht. Dabei sind es insbesondere Details über CDs, Computer, DVDs und Unterhaltungselektronik, die vorab abgerufen werden. Dahinter folgen in der Rangliste Kleidung, Bücher und Reisen. Noch häufiger nutzen die Smartphone- und Tablet-User jedoch den PC zur Recherche im Internet. Hier beträgt der Anteil 87,4 Prozent. Dabei suchen die meisten der Befragten bei der Recherche nach den Preisen für die Produkte. Dies betraf demzufolge 82 Prozent der Befragten. 70 Prozent der Nutzer hingegen interessieren sich für genaue Eigenschaften gewisser Produkte.

Interessant ist bei dieser aktuellen Studie über das Verhalten der Smartphone-User in Sachen Einkaufsinformationen auch das Ergebnis in Sachen Kaufabschlüsse. Denn 51,1 Prozent der User, die sich mit einem mobilen Gerät wie Smartphone oder Tablet über ein Produkt informieren, kaufen anschließend auch mobil ein. Knapp 60 Prozent der Befragten wiederum, informieren sich mobil und kaufen anschließend dann aber doch in einem Ladengeschäft ein.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: