RSS

Smartphone-Hersteller HTC plant offenbar mit eigenen Prozessoren

Mi, Apr 25, 2012

 

Branchen-News, Handy News  

Was bei Apple und Samsung längst schon auf der Tagesordnung steht, könnte beim taiwanesischen Hersteller HTC offenbar in der Zukunft auch der Fall sein: die Produktion eigener Prozessoren für die Handys der neuen Generation. Wie nun nämlich in Asien spekuliert worden ist, will das Unternehmen beim Bau seiner Smartphones selbständiger werden und zudem expandieren. Von daher will HTC den Gerüchten zufolge zusammen mit dem Chip-Hersteller ST-Ericsson – der sich zum Ende des Vorjahres aus der Zusammenarbeit mit Sony verabschiedet hatte – eigene Chips für Smartphones entwickeln. Apple und Samsung dominieren den Smartphonemarkt mit ihren Smartphones, die mit eigenen Prozessoren daherkommen.

Schon im Jahr 2013 sollen die erste Smartphones im unteren Preissegment auf den Markt kommen, die von HTC-eigenen Prozessoren angetrieben werden, hieß es nun aus Asien weiter. Dagegen scheint die Produktion von High End Geräten zunächst eher weniger geplant, hier wird HTC wohl zunächst auf Fremdfirmen zurückgreifen. Bislang finden sich in den Smartphones des taiwanesischen Herstellers insbesondere Chips aus dem Hause Qualcomm. Allerdings hat dieser Produzent aktuell größere Schwierigkeiten und muss mit Lieferproblemen kämpfen. Insofern setzte HTC schon beim aktuellen Topmodell HTC One X auf den Tegra-3-Prozessor von Nvidia. Zumindest im Low-End-Bereich könnte HTC also künftig auf eigene Prozessoren setzen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: