RSS

Skype nun auch offiziell für Android verfügbar

Di, Okt 5, 2010

 

Apps, Branchen-News  

Skype für AndroidEs hat zwar etwas länger gedauert, aber nun hat es der Chat-Spezialist Skype geschafft eine Skypeversion für Android Smartphones offiziell zu veröffentlichen.  Laut den offiziellen Unternehmensmitteilungen, welche Du auf dem Skype-Blog nachlesen kannst, ist die Skyp-Androidapp ab sofort über den Android Market erhältlich.
Wie man es von Skype und den bis dato erhältlichen SkypeApps gewohnt ist, kann man mit dem Chatclient kostenlos von Skypeclient zu Skypeclient telefonieren als auch gratis “chatten”.
Auch bietet die Software, welche es ja wie zuvor erwähnt nun auch für Android gibt, die Möglichkeit via UMTS oder W-Lan Telefonate zu führen.

Die neue App erlaubt die bekannt kostenlosen Gespräche Skype-zu-Skype wie auch Chatten, beides sowohl im Dialog als auch in Gruppen. Und natürlich können auch herkömmliche Telefone zu den großartigen Tarifen von Skype angerufen werden – sowohl über WLAN- als auch UMTS-Verbindungen.

Für Gespräche and Telefone im Ausland wird die Nummer einfach in Skype eingegeben und das Gespräch mit Skype-Guthaben abgerechnet – Noch einfacher geht es mit unbegrenzten Gesprächen mit einem Abonnement von Skype. Wenn Ihr im Ausland unterwegs seid empfehlen wir die Nutzung eines WLAN-Zugangs, um nicht von einer hohen Rechnung überrascht zu werden. (Quelle: Skype Blog)

.gif 300x250

Bis dato wurde die Androidversion der berühmten Chatsoftware lediglich auf Geräten der Firmen HTC und Motorola mit Android 2.1 Version getestet. Auf anderen Devices kann die Skypesoftware natürlich auch funktionstüchtig sein, jedoch übernehmen die Entwickler zum aktuellen Zeitpunkt hierfür kein Gewähr.

Skype für Android – offizielles Video


Wenn von euch jemand bereits die Skype auf seinem Android Smartphone hat und diese aktuell testet, wären wir für ein paar Statements in den Kommentaren dankbar. Auch würden wir natürlich ein von euch gemachtes Youtubevideo hier gerne verlinken. Also, testet und meldet euch. Wers sich downloaden möchte, kann gerne auch den unten angeführten “Tag” nutzen. Viel Spaß damit.

Skype für Android Download

Quelle: Skype und mobiflip

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: