RSS

Skype App für das iPad demnächst erhältlich

Mo, Jun 27, 2011

 

Apps, Branchen-News  

Skype für das iPadWie es scheint, hat es Skype nun endlich geschafft, für das Apple iPad eine eigene App zu entwickeln, sodass man den Instant Messaging Videochat-Dienst demnächst wohl auch auf seinem Tablet genießen kann.
Kein lästiges Zoomen der für Tablets zu klein geratenen iPhone App, die nicht wirklich viel Spaß auf dem iPad macht, sondern eine echte iPad App mit gesonderten Features und einer anderen “Bildschirmauflösung”.
Zwar hat Skype bis dato noch immer kein offizielles Releasedatum bezüglich der Skype iPad App verkünden lassen, aber das folgende Video lässt deutlich erkennen, dass die App-Entwicklung in einem weiten Stadium zu sein scheint und der Release nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte.

eteleon - mobile and more

Skype iPad App – Video

eteleon - mobile and more

Skype für das iPad – Details

Sieht doch wirklich 1000 Mal schicker aus als diese blöde iPhone App. Wie lästig war/ist das auch, so ein kleines Fenster als “Chat” zu nutzen. Mehr als Voicechatting war damit nicht drin, wenn man ehrlich ist.
Nun soll dies mit der expliziten iPad App zum Glück ein Ende haben, denn die Skype App unterstützt nun nicht nur das Screendesign des Tablets und bietet generell mehr Platz für das Navigieren und Chatten, sondern implementiert zusätzliche Features wie den Videochat.
Die Möglichkeit, Dateien zwischen Nutzern “auszutauchen” steht in der iPad Version von Skype leider nicht zur Verfügung. Dies begründet das Unternehmen damit, dass das iPad eine “eigene Art besitzt”, mit Dateien umzugehen nd diese untypisch speichert.

But that’s obviously just because of the way the iPad deals with files. (Rick Osterloh, via TUAW)

Skype iPad App mit Video-Chat Funktion

So fokussiert sich die iPad App zunächst einmal auf die drei basalen Grundfeatures wie Video- Audio und Text-Chatting. Natürlich umrahmt von der Skype-typischen Adressverwaltung und Chatanordnung mit diversen Einstellmöglichkeiten. Wie bereits erwähnt, steht der offizielle Release noch nicht fest aber es ist davon auszugehen, dass in den kommenden Tagen oder Wochen Skype für das iPad in “Deinem” Appstore erscheint.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: