RSS

Skobbler Navi-App jetzt auch für Android Smartphones

Mi, Jun 23, 2010

 

Handy News  

Skobbler/flickr

Skobbler/flickr

Sklobbler ist das meistverkaufte Navi-App für das iPhone und kann für drei Euro heruntergeladen werden. Nun gibt es die Navigationsapplikation auch für Android-Mobilfunkgeräte kostenlos als Download.

Was ist Skobbler?

Skobbler ist eine Mischung aus Navigation und Kommunikation. Mit einem internetfähigen Handy, dass zudem über GPS verfügt, kannst du dich via Auto oder zu Fuß an das gewünschte Ziel leiten lassen. Am Ziel angekommen, bietet dir Skobbler dann die Möglichkeit auf der Webseite nach beispielsweise dem passenden Restaurant oder Club zu suchen. Dabei setzt das Berliner Technologieunternehmen Skobbler auf das Wikiprinzip. Denn die Nutzer selbst sorgen für die Daten, die auf der Webseite eingetragen werden können. Das Prinzip scheint aufzugehen. Denn alleine im Juni 2010 trugen 260.000 angemeldete Nutzer Geodaten zusammen.

Was bietet der Navi-App von Skobbler?

Zunächst bietet die Applikation von Skobbler eine Turn-by-Turn Navigation mit 2,5 D Darstellung, die sowohl fürs Auto als auch zu Fuß geeignet ist. Wenn dir dann etwas auffält, zum Beispiel, dass es doch noch eine weitere Straße gibt oder eine Abbiegung fehlt, dann kannst du das in der so genannten OSM Community posten.
Da es sich beim Navi-App um eine Offboard Lösung handelt, verbraucht wenig Speicherkapazität auf dem eigenen Smartphone. Allerdings können durch das Nachladen des Kartmaterials weitere Kosten entstehen. Da ist es empfehlenswert einfach mal auf den eigenen Tarif einen Blick zu werfen.


Die Navigationsapplikation von Skobbler kann man ab sofort kostenlos im Android Market herunterladen. Für die iPhone Version jedoch muss man rund 3 Euro zahlen.

Hier geht´s zum Download

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: