RSS

simfy – Web- und Smartphone Musikapp

Fr, Okt 29, 2010

 

Apps  

Simfy.de - Musik Web und SmartphoneappVor einigen Wochen habe ich beim Surfen durch das abendliche WorldWideWeb zufälligerweise den Webdienst simfy.de entdeckt. Mit simfy.de kannst Du, nachdem Du Dich kostenlos auf der Webseite von simfy.de registreirt hast, diverse Musiktitel direkt online via Deinem Browser abspielen – neudeutsch nennt sich das ganze auch “streamen“. Aus über 6 Mio. Musiktiteln kannst Du Dir, passend zu Deinem Musikgeschmack, eine Playliste zusammenstellen, die Du Dir natürlich kostenlos via simfy im Browser anhören kannst. So weit, so gut… Was hat das ganze jetzt aber mit dem Bereich Handy zu tun?

hellomobil 336x168

Coole Smartphone Apps

Nun, simfy.de bietet Dir nicht nur die kostenlose Möglichkeit via Webbrowser Musiktitel online anzuhören, sondern hat auch Applikationen entwickelt, die es Dir erlauben, auf den Musikstreaming-Dienst ohne Browser zugreifen zu können. Via einer Desktop-App kannst Du beispielsweise den simfy Dienst nutzen und die Lieder ganz bequem vom Desktop abspielen. Ein öffnen des Browsers ist mit dem simfy Programm nicht mehr notwendig.
Die interessanteste Applikation bzw. die interessantesten Applikationen, welche v.a. Dich als Smartphone-Besitzer ansprechen werden, sind die simfy Android App und die iPhone App.

Simfy Smartphone Apps

Mit diesen beiden Smartphone-Applikationen kannst Du ganz bequem von Deinem iPhone oder Android-Smartphone auf die Funktionen von simfy.de zugreifen. Somit erhälst Du via Deinem Handy Zugriff auf über 6 Mio. Lieder, die Du nun völlig mobil genießen kannst. Einfach mit der simfy App einloggen, Liedliste oder Song auswählen und ab geht die Musik.
Das coole an der Simfy-App ist auch die Möglichkeit, dass Du einzelne Lieder und Liedlisten auch downloaden kannst bzw. diese offline verfügbar machen kannst. Somit musst Du nicht ständig die Datenflat Deines Handys in Anspruch nehmen. Einfach die Playlist via W-Lan auf das Smartphone übertragen und schon kannst Du die Musik überall genießen. Genial, oder?

Allerdings sind diese Webapplikationen nicht kostenlos. Denn diese stehen nur Premium-Nutzern von simfy zur Verfügung. Für 9,99 Euro/Monat kannst Du Dir diese Premiumfeatures sichern. Nicht wirklich teuer, wenn man bedenkt, was einzelne Alben und Songs bei iTunes und Co. kosten.
Wir finden jedoch, diese mtl. Investition rentiert sich nur, wenn man den simfy.de Dienst auch mit seinem Smartphone nutzt. Erst dann entwickelt simfy die volle Power. Via Desktop reicht Otto Normalverbraucher auch die kostenlose Webapp. Zwar sind hier die zu erstellenden Playlists limitiert, aber was solls…

Stehst Du allerdings auf Musik und besitzt ein iPhone oder ein Android Smartphone mit mobile Internetflat, dann können wir Dir simfy.de nur wärmstens empfehlen. Aktuelle Lieder, Oldies uvm. direkt via Stream oder als Offline Playlist auf Dein Handy. Das hat schon was.

eteleon - mobile and more

Teste mit uns 30 Tage die Premiumfeatures völlig gratis!

Aber erzählen kann ich Dir ja viel! Am besten, Du testest es einmal selbst aus. Entweder via kostenloser Webapp oder via dem Premiumaccount! Und hier kommen wir von handy-sparen.de ins Spiel:

Wenn Du aktuell ein iPhone oder ein Android Smartphone besitzt, dann hast Du im Rahmen dieser News die Möglichkeit, den simfy Premium-Dienst 30 Tage kostenlos zu nutzen. Wie, was, wo?

Ganz einfach. Die ersten 5 Leser von Handy-Sparen.de, die uns ein Foto Ihres iPhones oder Android Smartphones via E-Mail (E-Mail an webmaster@handy-sparen.de) schicken, erhalten gratis einen Code, der die Premium-Features und somit auch die Smartphoneapps freischaltet. Als kleine Gegenleistung erwarten wir nur, dass Ihr die simfy-App auch wirklich antestet und uns kurz via E-Mail oder Blogposting mitteilt, ob euch die simfy-App und der Simfy-Dienst gefällt. 4-5 Sätze reichen hierfür allermal. Also keine Panik, Arbeit sieht anders aus. Nochmal zum Mitschreiben:

So gehts!

  • 1. Foto Deines iPhones oder Androidphones an webmaster@handy-sparen.de schicken
  • 2. Die ersten 5 Nutzer erhalten dann den gratis Code für die 30 Tage Premiumfeatures
  • 3.Teste 30 Tage kostenlos simfy.de Premium
  • 4. Schreibe uns oder Bloge kurz darüber, wie Dir der simfy.de Dienst und dessen Apps gefallen. (Ein kurzes Statement reicht völlig)

Einen weitere simfy.de Premium-Code verlosen wir via Twitter. Einfach die folgende Twitternachricht via Deinem Twitteraccount absenden und mit etwas Glück erhälst Du einen 30 Tage Premiumzugang zu simfy.de

Teste mit @handysparen völlig gratis die @simfy premiumfeatures: http://bit.ly/c57h4U #handysparen

Und keine Angst, mit den Premiumcodes geht ihr natürlich keinen Vertrag ein! Die Premiummitgliedschaft läuft selbsttätig aus! Wollt ihr dann weiterhin die Premiumfeatures nutzen, müsst ihr euren simfy.de Account wieder aufladen. Ganz easy!

Hier gehts zu simfy.de

Vodafone D2 Onlineshop

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: