RSS

Shazam und Spotify kooperieren – Möglichkeit für simfy?

Do, Jan 13, 2011

 

Apps, Branchen-News  

Shazam und Spotify gehen gemeinsame WegeDie  beliebte App Shazam, die es Dir ermöglicht Songtitel mit Deinem Smartphone zu erkennen, hat nun mit Spotify einen neuen Kooperationspartner gewonnen, der den Funktionsumfang der App erweitern wird.
So wird Shazam in den kommenden Appversionen Dir die Möglichkeit anbieten, gefundene Songstitel via  Spotify direkt abzuspielen. Zumindest ist dies im US-amerikanischen Raum der Fall. Dort wird Shazam in Zukunft bei jedem gefundenen Titel die Option “Play in Spotify” einblenden. Eine nette Idee, die auch in Deutschland zur Nachahmung anregen könnte, denn dort ist mit simfy ein Spotify äußerst ähnliche Webdienst gestartet, der auch durch eine Shazam-Kooperation profitieren könnte.

eteleon - mobile and more

Warum simfy nachlegen sollte.

eteleon - mobile and moreSimfy.de bietet Dir, ähnlich wie Spotify, die Möglichkeit an, Musiktitel direkt online anzuhören oder einzelne Musiklisten auch offline verfügbar zu machen. Mit der passenden Smartphone-App kannst Du zudem  Deine Musik überall und völlig mobil auf Deinem Smartphone oder Tablet-PC zu genießen. Simfy als auch Shazam können kostenlos oder via einer Premiumversion genutzt werden. Welche Unterschiede in den einzelnen Versionen zu finden sind, haben wir Dir bereits in einem älteren Newsbeitrag aus 2010 zusammengefasst.

eteleon - mobile and more

Unserer Ansicht nach wäre es für simfy äußerst erstrebenswert eine Kooperation mit Shazam anzustreben, da somit neue Nutzer angesprochen werden könnten, die so simfy noch nicht auf dem Radar hatten. Zudem ergäbe sich auch für die Shazam-App ein weiterer Vorteil, da die App einen deutlichen Funktionszuwachs bekäme. Na simfy, worauf wartet ihr noch? Shazam hat bestimmt ein offenes Ohr für euch, oder nicht?
Wenn Du mal die Premiumfeatures von simfy.de testen möchtest, dann sag uns einfach kurz via Mail bescheid. Wir versuchen dann erneut ein paar Premiumcodes für unsere Leser von simfy zu bekommen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: