RSS

Sharp bringt Android-Smartphone mit Retina-Display nach Japan

Di, Okt 5, 2010

 

Handy News  

toshiba-is03Sharp will auf dem japanischen Markt ein neues Smartphone platzieren, dass dank Retina-Display mit dem iPhone 4 mithalten soll – allerdings auf Basis von Android. Das Gerät soll den Namen Sharp IS03 tragen und sein 3,5″ Display löst 960 x 640 Bildpunkte auf.
Das Display arbeitet – entgegen dem iPhone mit IPS-Technologie – mit einem Advanced Super View (ASV)-Bildschirm – daraus folgend ist ein ähnlicher Blickwinkel zu erwarten, wie es das iPhone 4 schafft.

Weitere Details zum Sharp ISO3

Die integrierte Kamera löst mit 9,6 Megapixel auf und verfügt über Autofokus und Bildstabilisierung. Weiter ist ein TV-Tuner mit an Bord, der den Empfang von mobilem TV ermöglicht. Schade, dass Android in der veralteten Version 2.1 aufs Gerät kommt – die restliche Ausstattung scheint aktuellen Oberklasse-Standards zu entsprechen, mit einer veralteten Android-Version wirkt das Gerät aber wieder anders, weil Android 2.2 wertvolle Funktionen mit sich bringt.

eteleon - mobile and more

Wie engadget.com zu berichten weiß, wird das Sharp IS03 ausschließlich auf den japanischen Markt kommen. Generell geht der Trend zu hochauflösenden Displays und immer mehr Funktionen, wie dem erwähnten TV-Tuner, in den kleinen Mini-Computern zum Telefonieren. Multimedia-Inhalte und Ebooks gewinnen an Bedeutung, dementsprechend muss auch die Hardware ausgelegt sein. Display-technisch gewinnen aktuell das Apple iPhone 4 und die Motorola Droid-Serie; sie gelten als beste Displays auf dem Markt. DisplayMate hat einen Test durchgeführt, der weiter zeigt, dass die OLED-Displays, die etwa im Samsung Galaxy S oder im HTC Desire, mittlerweile mit Super LCD ausgestattet, dagegen durchfallen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: