RSS

Samsung setzt schon in diesem Jahr auf Tizen

Di, Jan 17, 2012

 

Branchen-News  

Samsung will seine Stellung auf dem Smartphone-Markt dank dem Betriebssystem Tizen noch weiter ausbauen. Dieses Open-Source-System soll mit dem eigenen Betriebssystem Bada vermischt werden. Die ersten entsprechenden Geräte sollen noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Tizen stammt aus einer Zusammenarbeit mit Intel. In diesem System sind Teile von MeeGo eingebunden. Da sowohl Bada als auch Tizen dasselbe SDK benutzen, sollen Entwickler von der gleichen Schnittstelle in Sachen Programmierung profitieren.

So sollen die Betriebssysteme noch mehr Entwicklern verfügbar gemacht werden. Denn Endprodukte könnten dann sowohl von Bada-, Tizen- und auch MeeGo-Programmierern entwickelt werden. Dies soll dann auch zu einer ordentlichen Anzahl an Apps für die neuen Smartphones führen. Jedoch gehen Brancheinsider davon aus, dass beide Systeme nach wie vor separat geführt werden. So könnte den ersten Einschätzungen laut unterschiedlicher Medien zufolge Bada auf preisgünstigen Smartphones zum Einsatz kommen, während die High-End-Geräte mit Tizen auf den Markt kommen könnten. Als eines der ersten Tizen-Smartphones wird das I9500 vermutet. Das eigene Betriebssystem Bada ist 2010 erscheinen, wobei Samsung jedoch nicht mit iOS, Android und Windows Phone konkurrieren will. Dennoch konnte das Betriebssystem bislang erfolgreicher daherkommen als erwartet. So liegt Bada aktuell bei einem Marktanteil von 2,2 Prozent laut Gartner und somit sogar noch vor Microsoft Windows Phone.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: