RSS

Samsung präsentiert Galaxy Tab 2

Fr, Nov 12, 2010

 

Branchen-News  

Damit hat wohl keiner gerechnet. Samsung präsentierte auf der internationalen FPD Messe (Messe mit Themenschwerpunkt “Displaytechnologie”) nicht nur das neue Super-AMOLED Display, welches in naher Zukunft marktreif sein soll, sondern zeigte besagtes Display bereits im “Tablet-Einsatz”. Bei dem Tablet, welches die Vorzüge des neuen Super-AMOLED Screens verdeutlichen soll handelt es sich überraschender Weise um das Nachfolgemodell des aktuellen Samsung Galaxy Tab: Das Galaxy Tab 2.

Samsung präsentiert das neue Galaxy Tab 2 auf der FPD

Samsung präsentiert das neue Galaxy Tab 2 auf der FPD

eteleon - mobile and more

Das Galaxy Tab 2 – Früher als gedacht

Im Rahmen der Präsentation, welche themenspezifisch auf das Super-AMOLED Display ausgelegt war, ließ Samsung verlautbaren, dass die neue Displaytechnlogie schon bald in diversen Geräten zu Einsatz komme. Da das Display, wie bereits erwähnt wurde, bei der Messepräsentation das Galaxy Tab 2 ziehrte, ist davon auszugehen, dass auch das neue Tab nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Somit hat Samsung nur ein halbes Jahr nach dem Galaxy Tab Markstart das Galaxy Tab 2 präsentiert. Ob beim Nachfolger in solch kurzer Entwicklungszeit weitreichende technische Veränderungen bzw. Verbesserungen durchgeführt wurden, ist bis dato nicht bekannt.
Bzgl. der verbauten Hardware im Galaxy Tab 2 hielt sich Samsung äußerst bedeckt. Der Fokus der Präsentation lag eindeutig auf dem Display, obwohl das Galaxy Tab 2 diesem die Show stahl.

eteleon - mobile and more

Das neue AMOLED Display und das Galaxy Tab 2

Die neuen Super-AMOLED Displays von Samsung sollen wieder einmal noch schärfer, kontrastreicher und hochauflösender sein, als die bisherigen Screens. Eine Auflösung von 1200*600 Bildpunkten soll dies u.a. gewährleisten. Zuvor fertigte Samsung Displays mit einer maximalen Auflösung von 1024*600 Pixel.
Schon außergewöhnlich, wie unkonventionell und beiläufig Samsung das neue Galaxa Tab 2 der Öffentlichkeit präsentierte. Medienvertreter gingen davon aus, dass das neue Tab im Rahmen des Samsung Events am 8. November 2010 vorgestellt würde. Nachdem dies aber nicht der Fall war, rechnete man mit einer Galaxy Tab 2 Präsentation nicht für Anfang 2011.

Nunja, da hat Samsung uns einmal mehr überrascht. Mal sehen, wann die ersten technischen Details zum neuen Tablet ans Licht der Öffentlichkeit dringen. Der Fokus der Tabletszene dürfte nun jedoch auch wieder auf Samsung liegen. Sollte es diesbezüglich Neuerungen geben, werden wir Dich, wie gewohnt, schnellstens darüber informieren.

eteleon - mobile and more

via inside-handy.de

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: