RSS

Samsung präsentiert erstes LTE Handy

Mo, Mrz 29, 2010

 

Handy News  

samsung_logo-moDas SCH-R900 soll noch in diesem Jahr auf den amerikanischen Markt kommen, das von Samsung vorgestellte Gerät soll das erste Smartphone mit LTE Standards sein. Bisher ist nur bekannt, dass es ein Touchscreen Smartphone sein wird. Zeitgleich mit den ersten LTE Netzen soll es dann in den Regalen liegen. In den USA sind LTE Netze schon für das dritte Quartal diesen Jahres geplant. Hier will Samsung der erste Anbieter sein, doch ist bis dahin noch mit weiteren Smartphones für diesen Netzstandard zu rechnen.

WiMax und 4G

Bisher sind schon einige Geräte mit WiMax lanciert, so das HTC Evo oder das iPhone 4G. Jedoch ist bei diesen Geräten noch nicht bekannt ob diese auch über LTE Unterstützung verfügen. LTE oder Long Term Evolution wird wesentlich mehr Geschwindigkeit bieten als das UMTS Netz, bis zu 100 Mbit/s sollen mit diesem Standard möglich sein.
hellomobil 336x168

LTE in Deutschland

Auch Deutschland bereitet sich auf das neue Netz vor, doch kann man frühestens zum Jahreswechsel 2010/2011 mit LTE bei uns rechnen. Bisher sind Vodafone und auch die Telekom mit Testnetzen für LTE am Werk, diese Testnetze zeigten schon welche Leistung LTE für Mobilfunk bereithält. Noch hat keines der Unternehmen einen Abschlussbericht veröffentlicht, die Tests laufen also noch. So kann man mit Spannung erwarten was da auf uns zukommt.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: