RSS

Samsung in diesem Jahr als Nachfolger von Nokia?

Mi, Jan 11, 2012

 

Branchen-News  

Samsung

Der Hersteller der Galaxy-Smartphones, Samsung, will in diesem Jahr für einen Wechsel an der Spitze der Weltmarktführerschaft in Sachen Handys sorgen. Denn der koreanische Konzern will dort den langjährigen Spitzenreiter Nokia vom Thron stoßen. Nachdem es Samsung in 2011 bereits gelungen ist, Nokia von der Führungsposition bei den Smartphones zu verdrängen, soll nun der nächste Schritt erfolgen. Auch bei den herkömmlichen Handys will Samsung nämlich den finnischen Konkurrenten überholen. Dies erklärte Samsung-Chef Choi Gee Sung bei der Consumer Electronics Show (CES) 2012 in Las Vegas. Sollte dem südkoreanischen Konzern dies tatsächlich gelingen, dann würde erstmals seit 14 Jahren nicht mehr Nokia Weltmarktführer sein. Die Finnen überflügelten Motorola im Jahr 1998 und behaupten die Spitze seither.

Dass Samsung inzwischen bei den Smartphones die klare Nummer eins ist, wurde ebenfalls gerade bekannt. Denn alleine von Oktober bis Dezember des Jahres 2011 verkaufte der Konzern rund 35 Millionen Handys der neuen Generation. Dadurch hat Samsung nach eigenen Angaben Nokia bereits beim gesamten Umsatz auf dem Sektor der mobilen Telefone überholt. Dies erklärte der Samsung-Chef Choi Gee Sung. In diesem Jahr nun soll dies auch bei den Auslieferungszahlen der Featured Phones erfolgen. Gespannt darf verfolgt werden, ob es Samsung in 2012 gelingt, dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: