RSS

Samsung Galaxy S2 offiziell vorgestellt

Mo, Feb 14, 2011

 

Branchen-News  

Nun ist die Katze endgültig aus dem Sack, denn Samsung hat im Rahmen des Mobile World Congress 2011 das Galaxy S2 Smartphone der Öffentlichkeit präsentiert. Schon ein paar Tage vor diesem Release sind erste Infos zu den technischen Details des Smartphones an das Licht der medialen Öffentlichkeit geraten, die sich nun fast gänzlich bewahrheitet haben. Auch vom Design her lagen die vorab veröffentlichten Bilder goldrichtig. So sieht also das Samsung Galaxy S2 Smartphone aus:
Samsung Galaxy S2 Smartphone
eteleon - mobile and more

Galaxy S2 – Ein würdiger Nachvolger

Ein wenig wie das iPhone 4 nur mit mehr Plastik, oder? Naja über Design und Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber deutliche Ähnlichkeiten im Erscheinungsbild im Bezug zum Apple iPhone 4 sind doch schon deutlich zu erkennen, oder nicht?
Aber was zählt ist ja nicht nur das Design eines mobilen Gerätes, sondern vielmehr dessen Leistung. Was also versteckt sich unter der Haube des neuen Galaxy S2 von Samsung?
Die technischen Spezifikationen des Gerätes klingen sehr vielversprechend. So werkelt im Inneren des S2 ein dual Core Prozessor, dessen Kerne mit jeweils 1GHz getaktet sind. Der Touchscreen des Smartphone ist 4,3 Zoll groß und bietet Dir eine Auflösung von sattten 800 x 480 Bildpunkten. Für das Display hat Samsung sich nicht lumpen lassen und spendiert dem Galaxy S2 ein nettes Super AMOLED Display. Nicht wie beim deutschen Nexus S, wo “nur” ein Super Clear Screen zum Einsatz kommt.

eteleon - mobile and more

Auf der Rückseite des Gehäuses befindet sich eine 8 Megapixel-Kamera, die Videos in Full-HD Qualität aufnehmen kann. Auch an der Front des Galaxy S2 befindet sich eine Kamera (2 Megapixel), die vorrangig für Videotelefonie und Chat genutz werden soll. Facetime und Co lassen grüßen.
Als OS kommt das Android Betriebssystem in der Version 2.3 zum Einsatz, welches durch Samsungs hauseigene Software “Touchwiz” aufgebohrt wurde. Auch im Galaxy S2 kommt, wie auch im Nexus S, die NFC-Technologie (Near Field Communication) zum Einsatz die künftig u.a. neue Bezahlmethoden via Smartphones realisieren soll.
In Sachen Design ist das Galaxy S2 mit seinen rund 8,5mm Tiefe eines der “dünnsten” Smartphones der Welt.

Wann das Galaxy S2 hierzulande in den Handel kommt und zu welchem Preis wurde im Rahmen des Presseevents in Barcelona noch nicht verkündet. In den kommenden Tagen erwarten wir diesbezüglich jedoch erste Infos, die wir Dir dann hier umgehend präsentieren werden.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: