RSS

Samsung Galaxy S2 erhält Update auf KE7 – OTA und via KIES

Mi, Mai 25, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

Samsung Galaxy S2 erhält Firmwareupdate auf KE7Samsung hat im Laufe des Tages damit begonnen, ein Update für das hierzulande erst kürzlich gestartete Samsung Galaxy S2 Smartphone auszurollen. Das Over the air (OTA) oder via KIES installierbare Update aktualisiert das Smartphone von der Firmwareversion  i9100XWKE2 auf i9100XWKE7. Bis dato ist das Update wohl noch nicht in Deutschland angekommen, dürfte aber auch hier in den nächsten Stunden starten.

Sofern das Update tatsächlich auch in absehbarer Zeit bei uns erhältlich und installierbar sein wird, wäre dies für das ohnehin schon angesagte Android 2.3 Smartphone ein weiterer Schritt hin zu DEM Smartphone 2011. Samsung hat im Rahmen des KE7 Updates zahlreiche Verbesserungen, Bugfixes und Performancetweaks angepasst, die das Galaxy S2 noch besser machen sollen, als es bis dato ist.
So werde mit dem aktuellen Update der Kamera-Bug (Pink-Spot) beseitigt, einzelne Samsung Apps als auch der “Desktop-Hintergrund” aktualisiert, die allgemeine Smartphone-Performance verbessert und die Akkulaufzeit des Galaxy S2 deutlich verbessert.  Gelingen soll die Performance- und Akkulaufzeitverbesserung u.a. via einer Optimierung des Arbeitsspeichers (RAM) bzw. dessen Verwaltung. Klingt nicht schlecht, oder?

eteleon - mobile and more

Das Update gibt es noch nicht in Deutschland

In Deutschland ist das Update aktuell noch nicht zu bekommen aber wenn man über den großen Teich blickt, findet man schon den ein oder anderen Techblog, der sich das Galaxy S2 vor und nach dem Update einmal genauer angesehen hat. So haben beispielsweise die Jungs von androidcommunity das Galaxy S2 einem vergleichenden Benchmarktest unterzogen, um so die versprochene Performancesteigerung sichtbar zu machen. Siehe selbst, was die Jungs der Community via dem Quadrant-Benchmarktest herausgefunden haben:

Galaxy S2 vor und nach dem Update im Benchmarktest

Nach dem Update erzielte das Samsung Galaxy S2 immerhin 300 Punkte mehr als vorher. Ob man das allerdings im Alltag wirklich merkt, vage ich zu bezweifeln. Für den Zuwachs im Benchmarktest war v.a. ein Anstieg der CPU-leistung als auch ein gesteigerter I/O Wert verantwortlich. Mal schauen, ob auch hierzulande das Update das Samsung Galaxy S2 regelrecht beflügelt.

eteleon - mobile and more

via Androidnews

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: