RSS

Samsung Galaxy Q: Mix aus Smartphone und Tablet

Di, Jul 19, 2011

 

Handy News  

Samsung Galaxy S2

Samsung Galaxy S2

Aktuellen Gerüchten zufolge wird es von Samsung bald eine Art Crossover aus Smartphone und Tablet geben: das Samsung Galaxy Q. So zumindest wird aus China vermeldet. Demnach soll das Samsung Galaxy Q im September dieses Jahres auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vorgestellt werden. Wann das Gerät auf den Markt kommen wird und wie teuer es sein wird, ist bislang noch unklar.

Erste Spekulationen

Den Spekulationen aus Asien zufolge wird das Samsung Galaxy Q samt einem Touchscreen auf den Markt kommen, der 5,3 Zoll groß ist. Dabei setzt der südkoreanische Hersteller wohl wie schon beim Galaxy S2 die selbst entwickelte Technik des Super-AMOLED-Plus ein. Ferner soll das neue Gerät aus dem Hause Samsung auch UMTS-Beschleuniger sowie den neuen 4G-Standard LTE unterstützen. Vermutet wird dabei, dass es neben einer LTE-Variante auch eine UMTS-Version des Samsung Galaxy Q geben wird. Weitere Details zu dem Hybriden wurden bisher nicht bekannt.

eteleon - mobile and more

Diesen ersten Informationen zufolge wird das Galaxy Q ähnlich dem Dell Streak ein Mix aus Smartphone und Tablet. So soll das neue Gerät die schon gut vorhandene Tablet-Serie des Herstellers nach unten hin ergänzen und zudem einen Übergang zu den Smartphones um das Flaggschiff Samsung Galaxy S2 bilden. Gespannt darf verfolgt werden, ob sich das Samsung Galaxy Q zu einem Verkaufsrenner entwickeln wird und ob es eine weitere Anzahl von stattlichen Geräten geben wird, die als Hybrid zwischen Smartphone und Tablet daherkommen werden.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: