RSS

Samsung Galaxy Pro vorgestellt

Di, Mrz 8, 2011

 

Handy News  

FONIC

samsung_galaxy_proDas Samsung Galaxy Pro wurde nun offiziell enthüllt – und schon beim ersten Blick wird klar: Samsung bläst zum Angriff auf RIM. Denn erst auf den zweiten Blick ist das neue Galaxy Pro als Samsung-Smartphone zu erkennen, obwohl das Logo klar erkennbar unter dem Display angebracht ist. Grund dafür ist die Samsung-untypische Optik: aus der Ferne wird man das neue Smartphone für einen Blackberry halten.

Das Pro im Blackberry Look

Nicht das einzige Verwirrspiel: neben der Optik sorgt auch der Namenszusatz “Pro” für Irritationen. Wer hier an ein Top-Gerät glaubt, irrt, denn die technische Ausstattung macht allenfalls Mittelklasse-Modellen, eher aber sogar Einsteiger-Smartphones Konkurrenz. Während im Samsung Wave S8500 und im Samsung S I9000 der hauseigene A4-Chip mit 1 GHz Taktung eingesetzt wird, wie er auch im iPhone 4 verbaut ist, muss sich das Samsung Galaxy Pro mit einem nicht näher benannten Prozessor mit 800 MHz begnügen. Auch das Display des Smartphones mit QWERTY-Volltastatur fällt entsprechend schmal aus: der Touchscreen im Querfomat weist 2,8 Zoll auf, die mit Grafiken von 480 x 320 Pixeln befüllt werden. Die Kamera liefert mit 3 Megapixeln auch eher niedrig aufgelöste Bilder.

FONIC - Das ist die Wahrheit

Mit an Bord ist Android 2.2, ein Update ist bislang noch nicht bestätigt. Das allerdings wäre wünschenswert, nachdem wohl schon im April die ersten Smartphones mit Android 2.4 ausgeliefert werden. Als Oberfläche setzt Samsung die bewährte hauseigene Entwicklung TouchWiz ein. Wann das Samsung Galaxy Pro in Deutschland auf den Markt kommen wird, ist derzeit noch ebenso unbekannt wie der geplante Preis.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: