RSS

Samsung Galaxy Note Smartphone offiziell vorgestellt

Do, Sep 1, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

eteleon - mobile and more

Wie bereits im Laufe des heutigen Morgens vermutet wurde, hat Samsung im Rahmen des IFA 2011 Presse-Events ein neues Smartphone mit dem Namen Galaxy Note der Öffentlichkeit präsentiert.
Mit diesem Smartphone hat Samsung, wie im Vorfeld durch zahlreiche Teaservideos angekündigt wurde, tatsächlich etwas “Großes” präsentiert, denn der Android-Riese besitzt ein ungewöhnlich großes Display. Mit einer Größe von 5,3 Zoll ist der Super AMOLED Screen, der im übrigen mit 1280 x 800 Bildpunkten auflöst, einer der bis dato größte Smartphone-Touchscreens.

Samsung Galaxy Note - Offiziell auf der IFA 2011 vorgestellt

Weitere technische Details

eteleon - mobile and moreDas Galaxy Note ist, neben der normalen UMTS HSPA+ Kommunikation auch mit einem LTE-Modul ausgestattet und kann sich daher mit bis zu 21 Mbit/s mit dem WorldWideWeb verbinden. Als OS kommt Android in der Version 2.3.5 Gingerbread zum Einsatz, welches von einem dual-Core Chipsatz mit jeweils 1,4 GHz pro Rechenkern mit Leistung versorgt wird.
Das Galaxy Note verfügt zudem über eine rückwärtig angebrachte 8 Megapixel Kamera und eine 2 Megapixel Frontcam für Videotelefonie. Die 8 Megapixel-Kamera ist in der Lage, Videos in einer Qualität von bis zu 1080p aufzunehmen und somit Filmchen in Full-HD Auflösung abzuspeichern.

Das Samsung Galaxy Note

Wie bereits im vorherigen Posting über das Galaxy Note berichtet wurde, wird das große Smartphone nicht nur mit den Fingern, sondern auch via einem digitalen “Stylus” Stift gesteuert. V.a. eine Notizapp von Samsung, die es dem Nutzer ermöglicht, handschriftliche Notizen auf dem Smartphone abzulegen, soll den Nutzen der Stylusbedienung in den Vordergrund stellen. Daher wohl auch der Modellname “Notes”.
Der 2500 mAh große Akku soll dem Smartphone genügend Saft zum Arbeiten, Spielen und Surfen bereitstellen. Angaben zu Preisen oder Releaseterminen wollte Samsung den Pressevertretern auf der IFA 2011 bis jetzt noch nicht mitteilen.

eteleon - mobile and more

Bilder: sammyhub

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: