RSS

Samsung Galaxy Ace 2 erscheint bald in Deutschland

Mi, Mai 9, 2012

 

Handy News  

Mit dem Galaxy Ace 2 wird Samsung hierzulande demnächst das nächste Smartphone auf den Markt bringen. Der Nachfolger des Galaxy Ace soll Mitte dieses Monats erscheinen und 370 Euro kosten. Dabei kommt das Galaxy Ace 2 mit einigen Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger daher. So soll das Display von 3,5 auf 3,8 Zoll wachsen, die Auflösung beträgt 480 x 800 Pixel. Statt einem TFT-Display wird zudem ein PLS-Display verbaut. Aufgrund des größeren Displays wird natürlich das Gehäuse des Smartphones höher, zugleich aber auch dünner. Mit einem Gewicht von 118 Gramm ist das Samsung Galaxy Ace 2 sechs Gramm schwerer als die erste Version des Galaxy Ace.

Auch beim Prozessor setzt der Hersteller aus Südkorea auf eine stärkere Leistung, kommt doch ein Dual-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 800 MHz zum Einsatz, während beim Vorgänger noch ein Chip mit einem Arbeitskern verbaut worden ist (832 MHz). Ebenso wurde auch der Speicher erweitert. Neben dem RAM-Speicher von 768 MB ist nun auch ein interner Speicher von 4 GB Flash mit von der Partie, der beim Vorgänger gänzlich fehlte. Darüber hinaus ist auch die Möglichkeit vorhanden, per microSD-Karte den Speicher um bis zu 32 GB zu erweitern. Als Betriebssystem ist Android 2.3 Gingerbread mit von der Partie, Kamera gibt es wie schon beim Galaxy Ace auch beim Galaxy Ace 2 eine 5-Megapixel-Kamera samt LED-Licht und Autofokus. Auf der Vorderseite ist zudem eine VGA-Kamera für Videochats mit an Bord.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: