RSS

Samsung: Beamer-Smartphone und Windows Phone

Di, Mai 15, 2012

 

Handy News  

Samsung hat wieder einmal zwei neue Smartphones angekündigt. Während das Samsung Galaxy Beam durch seinen integrierten Beamer punkten soll, wird das Omnia M mit Windows Phone als mobilem Betriebssystem erscheinen. Das Galaxy Beam ist bereits das dritte Samsung-Handy mit einem integrierten LED-Beamer, jedoch das erste für den deutschen Markt. Der genaue Starttermin ist noch unklar, der unverbindliche Verkaufspreis wird aber 429 Euro betragen. Ob das Samsung Omnia M überhaupt hierzulande auf den Markt kommen wird, ist hingegen noch unklar.

Das Samsung Galaxy Beam wurde bereits auf dem MWC 2012 in Barcelona im Februar dieses Jahres vorgestellt. Das Gerät wird mit Android als Betriebssystem erscheinen, allerdings kommt noch die ältere Version 2.3 Gingerbread zum Einsatz. Ob es auch ein Update auf Ice Cream Sandwich geben wird, ist bislang noch unklar. Der Beamer des Smartphones soll mit einer Helligkeit von 15 Lumen versehen sein, in Sachen Bilddiagonale verspricht der Hersteller aus Südkorea bis zu 130 Zentimeter. Neben Fotos sollen dabei auch HD-Videos an die Wand projiziert werden können. Das Smartphone wird von einem Dual-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1 GHz angetrieben. Das Display ist vier Zoll groß und löst mit 800 x 480 Pixeln auf. Der 8 GB große interne Flash-Speicher kann per microSD-Karte erweitert werden. Ins Internet gelangt Ihr mit dem Samsung Galaxy Beam per WLAN oder UMTS mit HSPA.

Das Windows Phone Omnia M hingegen erscheint mit einem 4 Zoll großen Display und der für das Betriebssystem von Microsoft üblichen Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten. Zudem ist auf der Rückseite eine 5-Megapixel-Kamera mit von der Partie, an der Frontseite eine 0,3 Megapixel große Kamera. Der interne Speicher soll beim Samsung Omnia M lediglich 384 MB groß sein, an Flash-Speicher gibt es auch nur 4 GB – ohne Erweiterungsmöglichkeit.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: