RSS

[Update II] RTL verschenkt Prepaid UMTS Datentarif SIM-Karte mit 1,- Euro Startguthaben

Do, Jul 28, 2011

 

UMTS  

Update II 28.07.2011 13:05 Uhr

Da die Aktion nun edngültig zum 1. August abläuft und Du somit nur noch wenige Tage Zeit hast, Dir kostenlos die UMTS SIM-Karte bei RTL zu sichern, möchten wir Dich im Rahmen dieses Newsupdates einfach kurz daran erinnern. Nicht, dass es heißt wir hätten ja ruhig noch einmal darauf hinweisen können, dass die RTL Freikartenaktion ausläuft. Hiermit nun erledigt! Sämtliche Infos zur Aktion findest Du weiter unten im ursprünglichen Artikel.

Update II Ende

Banner 468x60

Update 18.07.2011 14:30 Uhr

Da RTL nun die Aktion bis zum 1. August verlängert hat, habe ich einmal den nocht aktuellen Artikel aus dem Archiv geholt. Die Modalitäten haben sich nicht verändert. Noch immer gibts den UMTS Tarif komplett kostenlos inkl. 1 Euro Startguthaben.

Update Ende

Wirklich komplett kostenlos!

RTL ist der erste “Prepaidanbieter”, der eine kostenlose UMTS Freikarte anbietet. Bis dato waren die kostenlosen SIM-Karten bei Vodafone, O2 und der Telekom stets auf die Telefonie fokussiert aber RTL geht hier andere Wege. Für einen kurzen Aktionszeitraum kannst Du Dir völlig kostenlos den SIM-only Datentarif von RTL sichern, der zudem mit 1,- Euro Startguthaben ausgestattet ist.
Mit diesem kannst Du dann immerhin 90 Minuten mobil Surfen und das im besten Netz Deutschlands (Vodafone), sofern man der Werbung trauen darf. In Sachen UMTS steht dies aber wahrhaftig außer Frage, denn weder O2 noch die Telekom können dem Vodafone/D2 Netz in Sachen UMTS/HSDPA das Wasser reichen. Wie dem auch sei… aktuell gibts bei RTL den Datentarif komplett gratis.

  • Prepaid UMTS/HSDPA Freikarte
  • Keine Vertragsbindung
  • Keine Grundgebühr
  • Flexibel und ideal für Unterwegs
  • UMTS Datentarif im Vodafone/D2 Netz
  • Inkl. 1,- Euro Startguthaben
  • Hier gehts zur Gratis-Aktion von RTL

RTL Freikarte 468x60

Details zum RTL UMTS Prepaid Datentarif

Den Gratis-UMTS-Tarif gibt es sowohl als Micro-SIM oder als “Normale-SIM” Variante. D.h., dass Du den Tarif natürlich auch mit jedwedem Tablet-PC und mobien Endgerät nutzen kannst. Also auch ideal für das Apple iPad 2. Der RTL Prepaid Datentarif wird, wie eingangs bereits angedeutet wurde, im Netz von Vodafone/D2 realisiert und kommt gänzlich ohne Mindestlaufzeit, ohne Vertrag und ohne Grundgebühr aus.
Du musst lediglich die SIM-Karte aufladen und dann entsprechend die “Zeitvariante” auswählen, wie lange Du mobil mit RTL surfen möchtest.

Diese RTL Surfpakete gibt es

Zur Auswahl stehen Dir hierfür 4 differente Zeitspannen zu unterschiedlichen Preisen. So kannst Du beispielsweise für 99 Cent 90 Minuten mobil surfen. 12 Stunden kosten Dich 1,99 Euro, wobei eine Woche mit nur 8,99 Euro zu Buche schlägt. Ein Monat, sprich 30 Tage werden bei RTL mit 19,99 Euro berechnet. Blöd ist nur, dass egal bei welcher Laufzeit, die Surf-Flatrate bei Erreichen eines 1GB Transfervolumens automatisch beendet wird. Nicht nur gedrosselt, sondern wirklich BEENDET.

Einmal begonnene Surfpakete werden unabhängig von der Nutzung nach dem gebuchten Zeitraum bzw. bei Erreichen eines Datenvolumens von 1 GB je Sitzung beendet. (Quelle: RTLSurfstick)

Das ist v.a. für die Varianten 8 und 30 Tage ein komplettes K.O. Kriterium. Binnen 30 Tagen kommt man doch mal schnell auf 1 GB und warum soll ich denn dann bitte 19,99 Euro dafür bezahlen? Da stimmt irgendwas mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht, oder. Zu einer Drosselung hätte ich ja nix gesagt, aber die komplette Sitzung beenden ist für diesen Preis schon heftig, auch wenn es Prepaid ist.

RTL Freikarte 250x250

Somit ist der gratis Tarif v.a. für das Testen des Vodafone UMTS Netzes genial und für Gelegnheitssurfer, die mal eben am Bahnhof oder Flughafen ihre Mails checken wollen. Vielsurfer und mobile “Youtuber” sollten lieber einen anderen Tarif mit mehr Transfervolumen nehmen oder den RTL Tarif eben nur, wenn benötigt, tageweise buchen. Dann gehts auch mit youtube ganz gut und günstig.

Hier gehts zur Gratis-Datentarif Aktion von RTL

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: