RSS

RTL startete Vollprogramm via iPhone

Do, Nov 11, 2010

 

Apps  

rtl-appSind leidenschaftliche iPhone-Besitzer ohnehin schon vielbeschäftigte User, wird seit Anfang November auch unterwegs, weil das Smartphone ja immer dabei ist, kein Frust mehr aufkommen, wenn bei RTL grad eine Lieblingsserie läuft. Denn der Privatsender RTL ist deutschlandweit mal wieder Vorreiter und macht sein Free-TV-Vollprogramm via iPhone verfügbar. Seit Sommer 2010 bereits haben iPhone-Besitzer mit der RTL-App Zugriff auf ausgewählte Star-News, Sport, Wetter, Ratgeber sowie zig Videos.

Wie RTL nun mitteilte, baut der Sender mit dem Start des Live-Streamings die bereits bestehende App aus. Mit dem Apple iPhone und iPod touch sind entsprechend ausgerüstete Smartphone-Besitzer nun in die Lage versetzt, das reguläre RTL-Free-TV-Programm in Echtzeit, rund um die Uhr, wenn sie es wollen, zu verfolgen. Bisher waren es nur von RTL selbst ausgewählte Sendungen, die mit der App verfügbar waren. Für das live aufs iPhone und iPod touch gestreamte RTL-Programm muss der Besitzer des Apple Smartphones im Monat 1,59 Euro für den Zugriff berappen. Allerdings bleibt die Nutzung, wie von der Markteinführung der RTL-App bereits bekannt, die ersten dreißig Tage gratis. Die neue Applikation von RTL ist im iTunes App Store zum Download verfügbar.

Auch bei der schreibenden Zunft haben weitsichtige Herausgeber multimedialen Zeitgeist respektive den Trend der Apps fürs Smartphone erkannt. So gibt es die überregionale Tageszeitung F.A.Z. als Online-Version für das Smartphone von Apple sogar günstiger als die gedruckte Ausgabe; der Download funktioniert ebenfalls per iTunes. Nach einmaliger Registrierung bei der F.A.Z. ist die App nurin fürs iPhone in der Einführungsphase gratis, danach werden 2,99 Euro pro dreißig Tage fällig (F.A.Z.-Abonnenten, die mit dem Apple iPhone unterwegs sind, können die Applikation nurin kostenfrei nutzen).

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: