RSS

Roaming-Gebühren im Ausland werden erneut billiger

Fr, Mai 11, 2012

 

Branchen-News  

Ab dem 1. Juli dieses Jahres lässt sich mit seinem Handy im Ausland wieder mehr sparen. Denn das EU-Parlament hat nun wie erwartet beschlossen, dass die Roaming-Gebühren innerhalb der Europäischen Union weiter gesenkt werden. Demnach kosten Telefonate für Anrufe mit dem Handy aus dem Ausland (innerhalb der EU) nach Deutschland künftig nur noch maximal 35 Cent pro Minute inklusive MwSt. Bis zum 30. Juni dieses Jahres dürfen die europäischen Provider noch bis zu 42 Cent je Gesprächsminute verlangen. Bei den ankommenden Gesprächen sinkt der Preis auf nunmehr 10 Cent. Hierfür müssen Handyuser bislang noch 13 Cent pro Minute bezahlen.

Auch bei den SMS wird der Rotstift innerhalb der EU angesetzt. Denn das Parlament der Europäischen Union beschloss auch hier eine Senkung der Preisobergrenze. Künftig darf eine Kurznachricht aus dem Ausland nur noch maximal elf Cent kosten. Ebenso sind auch die Kosten für den Datenverkehr über das Handy oder Smartphone gesunken. Wer ab dem 1. Juli 2012 im Ausland surft, dem wird von seinem Provider je Megabyte Datenvolumen nur noch maximal 83 Cent in Rechnung gestellt. Mit den neuesten Preissenkungen setzt die EU den eingeschlagenen Weg fort. Mit weiteren Preissenkungen für das Telefonieren, Surfen und SMS schreiben im Ausland sollen 2013 und 2014 folgen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: