RSS

RIM stellt mit dem Torch 9800 das erste Smartphone mit Blackberry 6 vor

Fr, Aug 6, 2010

 

Handy News  

blackberry_torch_9800RIM bringt das erste Smartphone mit dem neuen Betriebssystem Blackberry 6 auf den Markt: Das Torch 9800 – es soll gegen die Konkurrenz, konkret: Das iPhone und diverse Android-Smartphones, antreten und bestehen.
In den USA wird es bereits ab dem 12. August exklusiv bei AT&T angeboten. Wann das Torch 9800 in Deutschland zu haben sein wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. In den USA wird das neue Smartphone mit einem Zweijahresvertrag angeboten und kostet 199,99 US-Dollar.

Das Blackberry Torch 9800 – Hands on Video

O2 O Freikarte

Torch 9800 – Die Details

Das Torch 9800 wurde mit einer ausschiebbaren, vollständigen QWERTY-Tastatur , die beleuchtet ist, ausgestattet. Damit haben Nutzer die Wahl, ob sie Nachrichten und Notizen direkt auf dem Touchscreen mit der virtuellen Tastatur oder auf der echten Tastatur schreiben möchten. Das 3,2 Zoll große Display des Torch 9800 verfügt über eine Auflösung von 360 x 480 Pixel und wiegt rund 160 Gramm. Mit an Bord ist beim neuen RIM-Smartphone eine 4 GB großer Flash-Speicher, der zusätzlich mithilfe einer microSD- oder einer microSDHC-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden kann. Zum Lieferumfang des Torch 9800 gehört bereits eine 4 GB Speicherkarte.

Mit an Bord ist beim Torch 9800 auch eine integrierte 5 Megapixel Kamera. Ausgestattet wurde diese mit einer Blitz-Funktion sowie der Möglichkeit zum kontinuierlichen Autofokus und einer Bildstabilisierung. Weitere Features des neuen Torch 9800 sind unter anderem WLAN-Unterstützung, Bluetooth 2.1 +EDR oder Videoaufnahme-Funktion.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: