RSS

Revolution: Erstes LTE-Handy von LG

Fr, Mrz 25, 2011

 

Handy News  

lg-revolutionAuf der US-Mobilfunkmesse CTIA Wireless haben zahlreiche Unternehmen neue Mobiltelefone vorgestellt. Eines der interessanten neuen Smartphones präsentierte dabei LG Electronics mit dem Modell Revolution. Denn das Android-Gerät ist das erste des Konzerns für den schnellen Internet-Standard LTE.

Laden via Induktion und der neue 4G Standard

Zudem stellte das Unternehmen auch eine Induktions-Ladematte für das LG Revolution vor. Damit wird das Smartphone ohne Steckverbindung aufgeladen. Die entsprechenden Akkus zum Aufladen über die Matten sollen auch bei den künftigen Nachfolgemodellen des LG Revolution zum Einsatz kommen. Weder zum Smartphone selbst, noch zu den Ladematten machte LG bislang Angaben zum Erscheinungszeitraum und zu den Preisen. Bekannt wurde auf der Messe in den USA nur, dass das Handy von Verizon in den Vereinigten Staaten angeboten wird. Der Betreiber verfügt bereits seit Ende 2010 über ein LTE-Netz.

eteleon - mobile and more

Auch die Details über das LG Revolution sind noch recht dünn. Klar ist, dass das Smartphone mit dem Betriebssystem Android in der Version 2.2 erscheinen wird. Es soll später jedoch möglich sein, von Froyo auf Gingerbread (2.3) umzurüsten. Das kapazitive Display soll dabei 4,3 Zoll groß sein, also 10,9 Zentimeter. Zudem kann das erste LTE-Handy von LG als WLAN-Hotspot für zusätzlich bis zu acht weitere Geräte eingesetzt werden. Darüber hinaus sind ein GPS-Empfänger, Bluetooth 3.0 und eine 5-Megapixel-Kamera samt Blitz und Autofokus mit an Bord des LG Revolution. Damit sind auch Aufnahmen von HD-Videos möglich.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: