RSS

Rekord von Android bei den Aktivierungen über Weihnachten

Do, Dez 29, 2011

 

Branchen-News  

Nachdem Android-Geräte schon in den vergangenen Wochen und Monaten deutlich bei den Aktivierungen zulegten, waren sie zu Weihnachten 2011 offenbar der Renner schlechthin. Denn nach Angaben von Google wurden über die Weihnachtsfeiertage über 3,7 Millionen Geräte mit dem mobilen Betriebssystem aktiviert. Im Vergleich mit den Tagen vor Weihnachten ist dies laut dem Internet-Giganten ein deutliches Plus bei der Aktivierung von Android-Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem. Die Zahlen von Google beziehen sich dabei allein auf Heiligabend und den ersten Weihnachtsfeiertag. Veröffentlicht wurden die Ergebnisse von Andy Rubin, seines Zeichens Chef bei Google für die mobilen Geräte. Vor Weihnachten lag die Anzahl bei täglich rund 700.000 aktivierten Geräten.

Dies zeigt auf, dass zu Weihnachten 2011 offenbar eine Menge an Android-Geräten unter den Weihnachtsbäumen lag. Denn in der Regel werden die Smartphones und Tablets sofort nach dem Erhalt gestartet und auch aktiviert. Es ist sogar anzunehmen, dass die tatsächliche Anzahl der verschenkten Google-Geräte noch höher lag. Denn Google kann ausschließlich die mobilen Devices erfassen, die ins Internet über ein Mobilfunknetz gelangen. Interessanterweise berichten jedoch mehrere Quellen, dass in Deutschland beispielsweise gerade einmal jedes 20. Geschenk ein Smartphone überhaupt war.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: