RSS

Rechtzeitig zum Urlaubsbeginn sinken Roaming-Preise

Fr, Jul 1, 2011

 

Branchen-News, Vertragstarife  

Sinkende Roamingkosten versüßen den UrlaubWer in diesem Sommer mit seinem Handy im EU-Ausland unterwegs ist, sollte nach seinem Urlaub oder sonstigen Aufenthalt weniger Überraschungen erleben, als es noch in den Vorjahren der Fall war. Ab dem heutigen Freitag, den 1. Juli 2011, wird das Telefonieren im Ausland billiger.
Die EU-Kommission hat festgelegt, dass von heute an abgehende Anrufe nur noch maximal 35 Cent netto pro Minute kosten dürfen – statt bisher 39 Cent pro Minute zuzüglich der Mehrwertsteuer. Ferner dürfen eingehende Anrufe ab sofort nach den neuen Roaming-Obergrenzen nur noch maximal 11 Cent kosten und für den Empfang von Mailbox-Nachrichten darf es im EU-Ausland künftig gar keine Roaming-Gebühren mehr geben.

FONIC

Sinkende Roaming-Gebühren

Mit dem Senken der Roaming-Preise zum heutigen Tag wird nach einer Forderung der EU-Kommission nicht der letzte Schritt gegangen. Denn die Preise sollen dem Willen aus Brüssel nach noch weiter fallen. Allerdings läuft die Verpflichtung der Mobilfunkanbieter, die 2007 startete, 2012 aus. Die EU-Kommission strebt allerdings eine Verlängerung bis 2016 an und fordert langfristig den kompletten Wegfall der Roamingkosten innerhalb der EU. Einem neuen Vorschlag aus Brüssel zufolge sollen auch die Roaming-Gebühren für das mobile Internet sinken. Während man hierfür heute im Schnitt 2,50 Euro pro Megabyte bezahlt, sollen dies nach dem Willen der Kommission im Jahr 2014 nur noch maximal 50 Cent pro Megabyte sein.

Bild: Ricardo Diaz (flickr)

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: