RSS

Randale und Verletzte bei weißem iPhone 4 Verkaufsstart in China

Mo, Mai 9, 2011

 

Branchen-News  

Kaputte Glasscheibe beim iPad 2 Release in ChinaGut, das Apple iPhone 4 ist heiß begehrt und auch das weiße iPhone 4 dürfte seine Liebhaber gefunden haben aber was da beim Verkaufsstart des weißen iPhone 4 in China Beijing abgelaufen ist, spottet jeder Menschlichkeit. Zum Verkaufsstart des iPad 2 und des weißen iPhone 4 in China versammelten sich wie prophezeit vor dem Apple Store in Beijing zahlreiche Käufer und Apple Retailer, die unbedingt die neuen Apple Produkte erwerben wollten.
Da der Andrang auf den Store zu groß war, untersagten die dortigen Apple Mitarbeitet den Zutritt für alle Retailer und ließen zunächst nur Privatkunden den Appstore betreten. Diese Entscheidung kam bei den Retailern, also den Wiederverkäufern differenter Appleprodukte nicht so gut an.

eteleon - mobile and more

Das iPad 2 und iPhone 4 Release sorgt für Aufregung

Nachdem klar war, dass Applehändler nicht in den Genuss des weißen iPhone 4 zum Verkaufsstart kommen, reagierten einige der Retailer etwas heftig und warfen Steine in die Galstüren des Apple Stores. Nachdem es die wütenden und wartenden Appleretailer “geschafft” haben, das Glas zu zerstören kam ein Apple Mitarbeiter mit einer Eisenstange in der Hand aus dem Applestore gelaufen und schlug auf vier der wartenden Menschen ein.
Alle vier Appleretailer wurden hierbei verletzt und mussten zur ärtzlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Das ist kein so wirklich gelungener Produktstart, wie in Apple gerne klatschender Weise propagiert.


Verletzte beim chinesischen iPad 2 ReleaseVerletzte in Peking: Apple Mitarbeiter verprügelt Retailer mit Eisenstange

Da haben beide Lager wohl etwas überreagiert. Gut, es ist ärgerlich, wenn ein paar “Deppen” mit Steinen eine recht teure Glastür demolieren aber mit gesundem Menschenverstand hat es dann wenig zu tun, wenn man auf diese mit einer Eisenstange losgeht, oder? Ein wenig mehr Besonnenheit und/oder eine klare Ansage im Vorfeld seitens Apple bezüglich der Verkaufsmodalitäten hätte ein derartiges Release wohl verhindern können.

Bis dato hat sich Apple zu dem Vorfall in Beijing noch nicht geäußert. Ob die Kosten für die ärztliche Behandlung übernommen werden oder ob es gar “Entschädigungen” geben wird, ist unklar. Klar dürfte nur sein, dass einige neue Apple Kunden den iPad 2 Start in China nicht so schnell vergessen dürften.

Kostenlose Xtra Card Kampagne

Bilder via mychinaviews.com

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: