RSS

Quad-Core-Smartphone HTC Edge aufgetaucht

Di, Nov 8, 2011

 

Handy News  

Im Internet sind nun die ersten Fotos vom Smartphone HTC Edge aufgetaucht. Bei dem bisher noch unbestätigten Gerät des taiwanesischen Produzenten könnte es sich um das erste Quad-Core-Smartphone von HTC handeln. Dies besagen zumindest die aktuellen Gerüchte. Darüber hinaus soll das HTC Edge insbesondere mit einem XXL-Display punkten.

Wenn die von pocketnow.com gestreuten Gerüchte stimmen sollte, dann kommt das HTC Edge mit einem Nvidia Tegra 3 Prozessor auf den Markt. Dieser soll mit 1,5 GHz takten, zudem stehen der CPU 1 GB RAM Arbeitsspeicher zur Verfügung. Darüber hinaus bietet dieses erste Handy der neuen Generation von HTC mit einem Vier-Kern-Prozessor ein Touchscreen mit 4,7 Zoll samt einer 720p-Auflösung. Weitere Highlights des HTC Edge sollen den aktuellen Spekulationen zufolge eine 8-Megapixel-Kamera sowie ein interner Flash-Speicher von 32 GB sein. Ebenso sind WLAN, HSPA+, USB und Bluetooth 4.0 mit von der Partie. Als Betriebssystem steht demnach zunächst Android 2.3 Gingerbread zur Verfügung, ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich soll jedoch folgen. Zudem ist beim HTC Edge natürlich auch HTS Sense an Bord. Wie es aktuell in den Gerüchten heißt, soll dabei die Version 4.0 der HTC-Oberfläche zum Einsatz kommen.

Dahingegen ist ein NFC-Chip genauso wenig integriert wie auch LTE. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dann soll das HTC Edge im ersten Quartal 2012 erhältlich sein.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: