RSS

Prizmo – Das iPhone als Scanner

Fr, Dez 17, 2010

 

Apps  

Prizmo AppJa, ja – was wäre das iPhone bloß ohne die Apps mit denen das Apple Smartphone unermesslich viele Zusatzfunktionen spendiert bekommt? Zu diesem Erfolg, der unter anderem auch verantwortlich für den generellen Smartphoneboom gemacht werden kann, tragen u.a. Apps wie Prizmo bei, die dem iPhone faktisch den “Alles-Könner-Stempel” aufdrücken.
Mit Prizmo ist es nämlich möglich, das iPhone 4 und mit ein paar Kniffen auch ältere iPhone Modelle in einen mobilen Scanner zu verwandeln.

eteleon - mobile and more

Die Prizmo iPhone App

Prizmo ermöglicht es Dir, via der iPhone Kamera Texte abzufotografieren und diese dann als editierbare Textdokumente auf dem Apple Smartphone abzuspeichern. Nicht schlecht, oder? Als Student hätte ich mir solch eine App früher gerne gewünscht. Einfach die Seite eines Buches abfotografieren und daheim mit dem Textprogramm nachbearbeiten. Lästiges anstehen am Kopierer für kleinere “Scanaufträge” wäre somit zeitsparender Weise entfallen.
Nunja, jetzt gibt es die Prizmo App schon in der Version 1.1 erhältlich und somit hast jedenfalls Du die Möglichkeit, Dein iPhone in einen portablen Scanner zu verwandeln.

eteleon - mobile and more

Nützliche Features von Prizmo

Die Entwickler haben dem iPhone Scanprogramm, eigentlich ist es ja eine OCR-Software, mit dem aktuellen Update noch ein paar Zusatzfeatures spendiert, die so in der Anfangsversion nicht geplant waren. Beispielsweise kannst Du jetzt die eingescannten Texte auf dem Apple-eigenen Cloudsystem “Mobileme” speichern oder diese zusammen mit dem “Notizprogramm” Evernote verwenden. Auch das Abspeichern der editierbaren Texte auf Deinem Dropbox Account ist nun mit der Prizmo 1.1 Version möglich.
Ein weiteres Feature der neuen Version ist zudem die Möglichkeit, die eingescannten Texte an Google Translate zu übermitteln, damit diese in die gewünschte Sprache übersetzt werden können. Mit einer optional erhältlichen Voiceausgabe von Prizmo (das Voicemodul kostet nochmals 3,- Euro zusätzlich) kannst Du Dir die eingescannten Texte auch vorlesen lassen.

Wie gesagt, wer ab und an in diversen Büchern “forscht” und gerne einfach mal das ein oder andere Blatt schnelle einscannen will, der kann mit der Prizmo 1.1 App sein iPhone in einen portablen und durchaus gebrauchsfähigen Scanner verwandeln. Für 7,99 Euro ist die iPhone Scanner App ab sofort im iTunes Appstore zu haben.

Hier gehts zur iTunes-Seite von Prizmo

eteleon - mobile and more

via golem.de

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: