RSS

Solomo Prepaidtarif o/8/5

Solomo Prepaid Offizielle Homepage von Solomo besuchenSolomo Meinung Review schreiben

Solomo Prepaid Tarif Überblick:

Solomo Prepaid Tarif

Kundenbewertung aus 19 Reviews:

Leistung 1.911.911.911.911.91
Preis 3.73.73.73.73.7
Support 1.61.61.61.61.6

Tarif Informationen

  • 8 Cent/Minute in alle dt. Netze
  • 8 Cent/SMS
  • Computer Bild Testsieger
  • 5,- Euro Startguthaben

Zum Anbieter Solomo

Der Solomo Prepaidtarif 0/8/5 ist bis dato noch relativ unbekannt innerhlab des deutschen Prepaidmarktes, was sich jedoch aufgrund des Preisleistungsverhältnisses in naher Zukunft drastisch ändern wird. Der Solomo Prepaid-Tarif ist nämlich einer der preiswertesten Handy Prepaidtarife deutschlands und das auch ganz ohne Haken. Diese kundenfreundlichen AGBs des Solomo Tarifs wurden auch in einer Sendung von Stern TV am 29.04.2009 lobend hervorgehoben.

Mit dem Solomo Prepaidtarif 0/8/5 telefonierst Du für preiswerte 8 Cent/Minute in alle dt. Netze (auch Mobilfunk) und auch eine Textnachricht kostet Dich nur günstige 8 Cent. Bei Telefonaten in die sog. Solomo 0/8/5 Community werden sogar nur 5 Cent/Minute berechnet.  D.h. zu allen Solomo 0/8/5 Prepaidkunden telefonierst Du für billigste 5 Cent/Minute.  Die Taktung des Tarifs ist 60/60 und das Startpaket kostet derzeit 9,95 €, wobei Dir gleichzeitig diese 5 € als Startguthaben gutgeschrieben werden.

Solomo Prepaid - Preiswert Solomo Auszeichnung

Ein weiteres geniales Feature dieses Prepaidtarifs ist die Möglichkeit den angesagten mobilen Web 2.0 Dienst Twitter kostenlos über die WAP-Schnittstelle von Solomo nutzen zu können. Es fallen dahingehend keine Internet-Verbindungskosten an. Klasse Service muss man da sagen.  Auch der Anruf zur Mailbox ist, so wie es sein sollte, völlig kostenfrei. Ein Mindestumsatz oder irgendeine monatliche Fixgebühr sucht man in den AGBs von solomo vergebens. Ein wirklich solider und kundenfreundlicher Prepaidtarif, der sowohl von der Computer Bild, als auch in Stern TV lobend erwähnt wurde.

Solomo Prepaidtarif 0/8/5 Bestellen

Solomo Homepage Homepage von Solomo besuchen

Solomo Prepaidtarif bestellen Solomo 0/8/5 Tarif für 9,95 € bestellen und 5€ Startguthaben  sichern!

Solomo 0/8/5 Tarifinformationen

Unten stehend haben wir Dir sämtliche Tarifinformationen zu dem günstigen Solomo Prepaidtarif in einer Tabelle zusammengefasst. Ein Blick genügt und Du weißt bescheid.

Tarifdetails Solomo 0/8/5
Allgemeine Informationen  
Netz des Mobilfunkanbieters E+
Tarif-Taktung 60/60
Kosten / Startguthaben  
Startpaket-Preis / Einrichtungspreis 9,95 €
Startguthaben 5 €
Grundgebühr 0 €
Mindestumsatz 0 €
Wahlleistungen  
Rufnummerübernahme Ja
Wunschrufnummer Ja
Einvelverbindungsnachweis Ja
Auflademodalitäten  
Abrechnung Lastschrift, Überweisung, SMS, Anruf
Gültigkeitsdauer des aufgel. Guthabens unbegrenzt
Extras kostenlose Twitternutzung, kundenfreundliche AGBs, sehr preisgünstig

Solomo 0/8/5 Preise und Konditionen

In dieser Auflistung erfährst Du, welche Kosten Dir bei Telefonaten in die verschiedensten Netz entstehen. Was kostet Dich eine SMS ins deutsche Festnetz oder wieviel kostet ein Anruf in andere Mobilfunknetze. Hier gibts die Antworten.

Nutzungsangebot Konditionen
Gesprächskosten  
Gespräche ins Festnetz 8 Cent / Min
Gespräche zu anderen Mobilfunkanbietern 8 Cent / Min
Gespräche ins eigene Mobilfunknetz (E+) 8 Cent / Min (5 Cent zu solomo 0/8/5)
Anruf zur Mailbox kostenlos
Textnachrichten / SMS  
SMS ins eigene Mobilfunknetz (E+) 8 Cent / Min
SMS in alle dt. Fest- und Mobilfunknetze 8 Cent / Min
SMS in ausländische Netze 25 Cent / Min
MMS 39 Cent / MMS
Datentarife  
GPRS / APN 24Cent/MB
Datentaktung 100kb

Solomo Hier gehts zum Anbieter Solomo

19 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. Leistung22222
    Preis33333
    Support11111
    Andy Sagt:

    bin sehr enttäuscht vom Support bei solomo. Werde seit über 8 Wochen wegen einer Umbuchung von online zum SIM Konto vertröstet. Zumindest haben sie das Guthaben schon vor 4 Wochen runter gebucht. Jetzt ist das Geld erstmal weg.

    Kann solomo nicht empfehlen.

  2. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hi Andy,
    das tut mir leid. Bis dato habe ich über den Support von Solomo noch nichts negatives in Erfahrung bringen können. Bis dato soll es laut berichten einer der kundenfreundlichsten Tarife sein. Evtl. sind sie nach der ganzen TV und Computerbild Werbung ein wenig überfordert…

    Dürfte aber nicht passieren. Ich meld mich mal bei denen per Mail und frage nach. Evtl. nehmen die ja Stellung dazu.

    Grüße

    Andreas

  3. Leistung11111
    Preis55555
    Support11111
    Waeller Sagt:

    Ich schließe mich der Meinung und Erfahrung von Andy an!
    Wir sind wohl Opfer der positiven Werbung bei sternTV und computerbild geworden.

    Ich warte seit 8 Wochen darauf, daß ich mit einer solomo-SIM-Card wieder telefonieren darf!
    Die erste SIM wurde nach vergessener Aufladung deaktiviert. OK, mea culpa.
    Die zweite (Ersatz-)Card, ein neu bestelltes und aufgeladenes Starterpaket, erhielt ich dann nach 6 Wochen! Diese war dann 3 Tage aktiv, mit bereinigtem alten (eingefrorenem) plus neu überwiesenem Guthaben! Vor einer Woche wurde auch diese SIM gesperrt und verschwand völlig aus meinem solomo-online-Profil, samt Guthaben!
    Schlimm und häßlich dabei ist, daß ich nicht eine einzige begründende Mitteilung (per Mail, Telefon oder SMS) vom Veranlasser erhielt.
    Ich unterstelle mal Schikane, da ich mich mal harsch bei der Geschäftsführung beschwert hatte.

    DAS OFFIZIELLE FIRMENPROFIL IST EINE FARCE!
    Daß er diesem nicht gerecht wird, ist meine größte Enttäuschung über diesen hochgelobten Anbieter!

    ICH WARNE ALLE, DIE JEMALS SONDEPROBLEME MIT DIESEM “HIGHTECH-UNTERNEHMEN” BEHANDELN MÜSSEN; IHR ÄRGERT EUCH SCHWARZ!

    Wolfgang

  4. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hi Wolfgang,

    auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine ausführliche Review. Schade, dass auch Dich Solomo bzw. die Kundenbetreuung enttäuscht hat. Die scheinen wirklich nicht mit einem derartigen Kundenanstrom gerechnet zu haben.
    Wie gesagt, ich hab den Anbieter mal angeschrieben, aber bis dato kam noch kein Feedback. Mal sehen, evtl. nach dem Feiertagswochenende.
    Jedenfalls an euch einen herzlichen Dank für die geschilderten Erfahrungen bezüglich des Solomo Tarifes. Evtl. findet Ihr hier auf der Seite einen geeigneteren Anbieter.
    Kann euch derzeit wärmstens Congstar oder Maxxim empfehlen. Schaut sie euch doch mal an.

    Andreas

  5. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    admin Sagt:

    Hallo,
    Solomo hat sich nun offiziell zu den Vorwürfen geäußert. Die Stellungnahme gibts hier: http://handy-sparen.de/solomo-aeussert-sich-zu-kundenvorwuerfen/

    Grüße

    handy-sparen.de

  6. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Waeller Sagt:

    Hallo, Andreas, danke für Deine Unterstützung!
    Ab 22. Mai, also nach einer Woche, wurde die neue SIM wieder aktiv geschaltet!
    Ich habe mich entschlossen, sie zu behalten – auch wenn es dieser Provider wohl niemals bemerkt oder gar beeindruckt.
    Übrigens ist ab heute das “forum-solomo vorübergehend geschlossen”- wegen Wartungsarbeiten!
    Auch darin hatte ich meine Behandlung als Kunde warnend geschildert.
    Anscheinend hat irgend jemand ‘was kapiert und läßt nun “Köpfe warten”. ;-)

    waeller

  7. Leistung44444
    Preis55555
    Support44444
    Andy E. Sagt:

    Ich kann mich zum Glück den Problemen nicht anschließen.

    Ich, sowie meine Frau haben im Juni zu Solomo gewechselt und ich kann nur positives berichten.
    Von der Kartenzusendung über die Rufnummernmitnahme und Komfortaufladung bis zur Gutschrift der Werbeprämie ist alles zu meiner Zufriedenheit abgelaufen. Die Internetseite ist übersichtlich und informiert genau über die laufenden monatlichen Kosten. Ich hatte zu Beginn ein Paar Fragen, die zwar nicht sofort, aber dennoch zufriedenstellend beantwortet wurden.

    Schade für alle, die mit Solomo Probleme haben oder hatten. Vielleicht waren es wirklich Startprobleme. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und würde diese Firma, wenn alles so läuft wie bei uns.

  8. Leistung22222
    Preis44444
    Support11111
    Willy W. Sagt:

    Ich kann nur Negatives Berichten
    2 Kunden Geworben und die 2x 5Euro nie bekommen. Die neuen Kunden haben ihre 5.- Euro natürlich auch nicht bekommen.
    Wegen angeblichen Technischen Problemen soll meine Rufnummer getauscht werden. Also Teure Hotline Angerufen und da hat man erst mal nix gepeilt. Die Nette Dame war überfordert und sagte ich soll später nochmal Anrufen. Auf meine Frage warum das alles solange dauert und ewig niemand ans Telefon geht, sagte sie: “Wir sind hier nur 2 Leute”.
    Häh ? Hotline und nur 2 Leute.
    Abends nochmal Angerufen. Da war angeblich schon alles erledigt. Hab nur noch die neue Wunschnummer mitgeteilt. Sollte auch sofort weitergeleitet werden.
    Ich mich gefreut das nun doch noch was passiert.
    Denkste, die neue Rufnummer befindet sich per heute immer noch im Nummernpool. Nix ist also passiert.

  9. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Dietmar Sagt:

    Habe 2mal geworben.
    Es sollte wie in der aktuellen Werbung 10€ Guthaben für 9,95€ geben und einen Gutschein für den Werber und den Geworbenen.

    Die geworbenen haben eine Karte mit 5€ bekommen und es gab nur bei einem geworbenen die Gutscheine.
    Dies ist einfach gesagt Betrug am Kunden.
    Per E-Mail bekommt man keine Antwort.
    Solomo sitzt das wohl aus.

    Ich werde niemanden mehr werben, denn mein Bekannter fühlt sich besch…, da er für 10€ lediglich 5€ erhalten hat und laut Werbung Solomo hätten es 15€ sein sollen.

  10. Leistung44444
    Preis55555
    Support33333
    Josef Sagt:

    Nun,
    ich kann entgegen den anderen Meinungen nur Gutes von Solomo erzählen. Habe vor 3 Wochen den Tarif bestellt, promt erhalten und telefoniere damit sehr preiswert. 8 Cent muss man lange suchen.

    Also ich empfehle ihn gerne weiter!

  11. Leistung22222
    Preis44444
    Support11111
    Kerstin M. Sagt:

    Ich habe im September das Angebot der Vergütung der Rufnummernportierung genutzt. Das bedeutet, dass man einen E-Mail-Voucher über 25 EUR bei erfolgreicher Mitnahme seiner alten Rufnummer erhält. Diese Portierung wurde am 10.10.2009 abgeschlossen. Zusätzlich habe ich einen Freund geworben, was zusätzlich 5 EUR bedeutet. Beide Guthaben habe ich trotz mehrmaliger Anfrage per E-Mail bis heute nicht erhalten. Eine Antwort wurde mir übersandt mit dem Hinweis, dass die Überprüfung einige Tage dauern würde. (Zwei Wochen?) Auch der geworbene Freund hat nur ein Startguthaben über 5 EUR erhalten, obwohl ihm sofort 10 EUR zuständen. Dies ist wirklich ein schwaches Bild und die Hinhaltetaktik nicht zu akzeptieren.

    Einzig positiv war die schnelle Übersendung der SIM-Karte mit einer vorübergehenden Nummer, damit man schon mal telefonieren kann. Auch die Rufnummernportierung lief reibungslos ab. Sowohl bei mir als auch bei meinem Freund.

  12. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Max Sagt:

    SOLOMO / guter Tarif, schlechter Service ! Keine Rechnungen !

    Solomo stellt mir trotz mehrerer Bitten und Aufforderungen keine Rechnungen für Aufladungen aus. Eigentlich versprechen sie auf der Website, dass alle Rechnungen Mitte jeden Monats als PDF zur Verfügung gestellt werden, aber in Wirklichkeit kümmert sich keiner darum! Frechheit ohne Ende und die Kundenhotline kann man vergessen: inkompetent und unseriös! Auf E-Mails kriegt man gar keine Antwort.

    WAS nutzt mir der beste Tarif, wenn der Service dermaßen schlecht ist???

  13. Leistung11111
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Thomas Mehl Sagt:

    Kunden werben Kunden – so versucht Solomo neue Kunden zu locken, indem sowohl der Geworbene als auch der Werber eine Bonusprämie in Höhe von 5€ bekommt. Pustekuchen! Ich wurde geworben, doch die Prämie blieb aus. Eine Mail an Solomo wurde nach weiteren Nachbohren schließlich wie folgt beantwortet:

    “Aufgrund eines Datenbankfehlers wurde bei einigen Bestellungen leider nicht berücksichtigt, ob die Bestellung über einen Kunden-werben-Kunden-Link durchgeführt worden ist oder nicht. Eine Prüfung hat ergeben, dass dies leider auch hier der Fall ist.

    Bitte nennen Sie uns die solomo Rufnummer oder die E-Mail-Adresse desjenigen den Sie geworben haben oder der Sie geworben hat. Wir werden beiden dann schnellstmöglich und unbürokratisch die 5 Euro in Form eines Aufladecodes per E-Mail zukommen lassen.

    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns hiermit ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.”

    Die Prämie blieb dennoch aus, weitere Mails nicht beantwortet. Ich habe nun wieder die alte Sim-Karte meines vorherigen Anbieters akitviert. Solomo wird aussen vor bleiben.

  14. Leistung11111
    Preis44444
    Support11111
    Peter Sagt:

    “Kunden werben Kunden” von Solomo hat überraschenderweise auch bei mir und bei meiner Schwester nicht fuktioniert! Erst nach einer bösen E-Mail wurden mir die EUR gutgeschreiben! Welch ein Zufall, dass es bei so vielen Leuten nicht fuktioniert! :) So kann man anscheinend auch viel Geld verdienen.
    Außerdem warte ich seit über einem Monat auf die Rückerstatung meines Guthabens nach der Portierung zu E-Plus.
    EINMAL SOLOMO, NIE WIEDER SOLOMO!

  15. Leistung11111
    Preis33333
    Support11111
    Rainer Sagt:

    Seit Tagen (12.6.10) funktioniert der Service nicht mehr: Kontoauszug wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar, bei Guthabenanzeige erscheint nur ein kommentarloses Ausrufungszeichen und telefonieren kann ich trotz Guthaben auf der Prepaid-Karte auch nicht. Der Support hat auf drei Anfragen nicht reagiert.

    Auch wenn fast ein Jahr alles funktioniert hat – das ist absolut inakzeptabel, wenn man bedenkt, dass man auf’s Handy angewiesen ist.

    NICHT ZU EMPFEHLEN!

  16. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Michael Beck Sagt:

    Ich war mehrere Jahre Kunde bei Solomo.
    Heute wurde meine Karte gesperrt.
    Die die überteuerte Hotline von Solomo teilte mir lapidar und sehr unfreundlich mit, dass ich ja selbst Schuld sei und den AGB zugestimmt hätte.
    Was war passiert?
    Ganz einfach: Urlaubsbedingt hatte ich vor etwa 14 Monaten 200 € auf meine Karte aufgeladen.
    “Leider” habe ich es nicht geschafft, diese 200 € innerhalb von 13 Monaten so weit ab zu telefonieren, dass die automatische Aufladung gegriffen hätte.
    Laut AGB kann Visestream Kunden, die 13 Monate lang keine Auflagen vorgenommen haben, kündigen. Das haben sie dann auch getan, obwohl ich jeden Monat telefoniert habe.

    Ich habe mir jetzt einen Anbieter gesucht, der diesen unfreundlichen Passus nicht in seinen AGB hat. Entschieden habe ich mich für BigSIM. Die kündigen einen nämlich nur dann, wenn die letzte Aufladung 15 Monate zurück liegt und man zwei Monate nicht telefoniert hat.
    Mein Fazit: Mit Kundenfreundlichkeit hat das Verhalten und haben die AGB von Solomo nichts zu tun.

  17. Leistung11111
    Preis11111
    Support11111
    Broder Merkel Sagt:

    2 mal ein Guthaben von jeweils 20 € für Datentransfer bezahlt, nachdem ca. 6-7 € verbraucht wurden, war dann der Betrag plötzlich bei Null. Interessanterweise zeigt die Umsatzanzeige in den betreffenden Monaten Null Umsatz an! Ich kann nur jedem von Solomo dringend abraten….

  18. Leistung22222
    Preis33333
    Support22222
    Gregor Sagt:

    Hallo,
    ich bin jahrelang bei solomo kunde (in dem pro tarif), weil es einer der wenigen prepiad anbieter war, der eine 60/1 taktung hatte. wohl gemerkt: hatte. inzwischen hat somolo still und heimlich die taktung (illgegal) umgestellt, die info (ohne widerspruchsrecht) erfolgte gut versteckt in einem bla-bla-newsletter!
    der support meinte dann genervt, ich soll bitte von meinen forderungen absehen, die taktung zurück umzustellen. toll! :-(

    im ausland funktionert die sim karte teilweise gar nicht (kein callback, keine datenverbindungen möglich), manchmal klappt es aber ganz gut. man sollte drauf achten, wenn man den dienst nutzen will, daß mein ein telefon hat, welches callback auch unterstützt!

    das aus- und einschalten und die manuelle netzsuche im ausland mit den zwei separaten pins ist inzwischen auch recht nervig und nicht mehr zeitgemäß.

    die SMS werden nicht immer zuverlässig zugestellt: manchmal gar nicht, manchmal erst nach 4-8 std.(!), obwohl der teilnehmer eingebucht ist.

    die preise im ausland sind inzwischen auch nicht mehr so der hit, nachdem die EU die verbindungsentgelte gesenkt hat. früher hat man da mit solomo mehr gespart, heute ist es kein entscheidungskriterium mehr. jetzt langsam nach einigen jahren führt solomo auch pakete für datenverbindungen, flatrates usw ein. aber die sind die gleichen, wie bei der konkurenz – nur etwas teurer. daher auch kein grund, zum solomo zu gehen.

    und da die taktung von 60/1 auf 60/60 geändert wurde, gibt es inzwischen gar keinen grund mehr, solomo zu wählen. da gibt es schon bessere anbieter, die einen besseren service haben (der sich auch bemüht, probleme zu lösen statt den kunden wegzuschicken!), zuverlässigere dienste haben und bessere konditionen.

    müßte ich nicht für die nummermitnahme für 2 simkarten 2x 25 EUR zahlen, wäre ich schon längst weg! ich muß nur abwarten, bis ein anderer anbieter eine aktion hat, bei der er die rufnummerportierungsgebühr als guthaben übernimmt, dann wechsele ich vom solomo weg.
    denn lange genug habe ich geduldig die ganzen unzulänglichkeiten von diesem anbieter ertragen mit der hoffnung, daß es mit der zeit besser wird. wurde es aber nicht – wird es auch nicht in zukunft.

  19. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Joachim Sagt:

    Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei Solomo. Und ich kann jedem nur abraten! So etwas diltantisches habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt.
    Der Support verdient diesen Namen nicht.
    Das Web Portal ist absolut unprofessionel und funktioniert nie richtig.
    Solomo scheint seit Jahren überfordert zu sein eine funktionierende Infrastruktur zu erstellen.
    So laufen regelmässig Kontoaufladungen ins Leere und du mußt deinem Geld hinterher laufen um es wieder zubekommen.
    Die Statusmeldungen für Optionen, die man zusätzlich buchen kann wurden lange Zeit nicht korrekt angezeigt.
    Teilst du deine negative Meinung im Forum mit, wirst du stillschweigend ausgesperrt. Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun?
    Das traurige dabei ist, Solomo scheint dies nicht zu stören und sie machen so weiter wie bisher.
    Wie schon gesagt. Ich kann nur jedem abraten von Solomo, der einen zuverlässigen Provider sucht.

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: