RSS

N-TV Go!

N-TV go! Offizielle Homepage von N-TV go! besuchenN-TV go! Review schreiben

N-TV go! Prepaid Tarif Überblick:

N-TV go! Prepaid Tarif

N-TV go!

Kundenbewertung aus 17 Reviews:

Leistung 2.32.32.32.32.3
Preis 4.34.34.34.34.3
Support 1.781.781.781.781.78

Tarif Informationen

  • 6 Cent/Minute in alle dt. Netze
  • 10 Cent/SMS in alle dt. Netze
  • Smartphone Flatrate 1 Monat gratis!
  • 5,-€ Startguthaben

Zum Anbieter N-TV go!

Im Dezember 2011 startete der TV Nachrichtensender N-TV ein eigenes Mobilfunkangebot, welches als einer der ersten Prepaid Handytarife Deutschlands einen Minutenpreis von 6 Cent in alle deutschen Netze realisiert. Mit diesem Prepaidangebot unterbietet N-TV Go! sämtliche Konkurrenten und mutiert so über Nacht zu Deutschlands preiswertestem Prepaid Handytarif.
Die Eckdaten des Tarifes können überzeugen. So kostet aktuell das N-TV go! Startpaket einmalig 9,99 Euro und beinhaltet 5,- Euro Startguthaben und einen Monat lang gratis die Smartphone-Flat.
Mit der Smartphone Flat kannst Du mit bis zu 7,2 Mbit/s das mobile Internet durchsurfen und wirst erst ab einem monatlichen Transfervolumen von 500 MB auf GPRS-Niveau gedrosselt. Zusatzkosten nach dem Überschreiten des Transfervolumens entstehen Dir keine. Sofern Du nach dem Gratismonat die Smartphone Flat weiter nutzen möchtest, musst Du hierfür 7,99 Euro pro Monat bezahlen. Ein fairer Preis, bedenkt man, dass man bei Discotel Plus und Discoplus für 300 MB 7,50 Euro verlangt.

Der neue N-TV go! Handytarif - Ohne Mindestlaufzeit

Preiswerte Zusatzoptionen

Wie eingangs erwähnt, kostet jede Gesprächsminute bei N-TV go! in alle deutschen Netze gerade einmal 6 Cent. Eine SMS schlägt mit 10 Cent zu Buche.
Wie es sich für aktuelle Prepaid Handytarife gehört, besitzt auch die Tarifstruktur von n-tv go! Zusatzoptionen, die ohne Mindestlaufzeit kostengünstig zum eigentlichen Tarif hinzu gebucht werden können. So kann man beispielsweise für 12,99 Euro pro Monat eine Festnetz Flatrate erwerben, die sämtliche Telefongebühren in das deutsche Festnetz und in das Netz von n-tv go! deckelt. Auch eine SMS Flatrate ist für 4,99 Euro zubuchbar, deckt jedoch nur Kurzmitteilungen in das eigene Netz ab. SMS in andere Mobilfunknetze schlagen weiterhin mit 10 Cent zu Buche.

Wer viel mobil surft und Wert auf schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten legt, kann sich neben der allgemeinen Smartphone Flat auch die DataFlat für 19,99 Euro pro Monat sichern. Mit dieser wird man erst ab einem Transfervolumen von 5 GB pro Monat auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.

Der gesamte Tarif als auch dessen Zusatzoptionen kommen gänzlich ohne Mindestlaufzeit aus und können, so wie es sich für einen ordentlichen Prepaid Handytarif gehört, monatlich gekündigt werden. Realisiert wird der Handytarif im Netz von E-Plus.

N-TV go! Prepaid Tarif bestellen

N-TV  Homepage Homepage von N-TV go! besuchen

N-TV go!  bestellen N-TV go!  Tarif für 9,99 € bestellen und 5€ Startguthaben  abgreifen!

N-TV go! Tarifdetails

In der folgenden Tabelle haben wir Dir einmal sämtliche Tarifdetails zum Prepaid Handytarif von N-TV go! zusammengefasst. So erkennst Du gleich, in welchem Netz der preisgünstige Tarif operiert, was aktuell ein Startpaket kostet und wie viel Startguthaben inkludiert ist.

Tarifdetails N-TV go!
Allgemeine Informationen  
Netz des Mobilfunkanbieters E-Plus
Tarif-Taktung 60/60
Kosten / Startguthaben  
Startpaket-Preis / Einrichtungspreis 9,99 €
Startguthaben 5 € Startguthaben + 1 Monat Smartphone Flat
Grundgebühr 0 €
Mindestumsatz 0 €
Wahlleistungen  
Rufnummerübernahme Ja (kostenlos)
Wunschrufnummer Nein
Einvelverbindungsnachweis Ja - auf Anfrage
Auflademodalitäten  
Abrechnung Lastschrift, Überweisung, Guthabenkarte
Gültigkeitsdauer des aufgel. Guthabens unbegrenzt
Extras günstigste Minutenpreis Deutschlands, preisgünstige Zusatzoptionen

N-TV go! Konditionen und Preise

Hier findest Du sämtliche Informationen zu den einzelnen Gesprächskosten von N-TV go! Was kostet Dich eine Gesprächsminute, wie viel wird für eine SMS fällig und welche Zusatzoptionen kosten was. Ein Blick in die folgende Tabelle schenkt Dir Antworten.

Nutzungsangebot Konditionen
Gesprächskosten  
Gespräche ins Festnetz 6 Cent / Min
Festnetz Flatrate Option 12,99 Euro / Monat
Gespräche zu anderen Mobilfunkanbietern 6 Cent / Min
Gespräche ins eigene Mobilfunknetz 6 Cent / Min
Anruf zur Mailbox kostenlos
Textnachrichten / SMS  
SMS ins eigene Mobilfunknetz 10 Cent / SMS
SMS in alle dt. Fest- und Mobilfunknetze 10 Cent / SMS
SMS in ausländische Netze 29 Cent / Min
SMS-Flatrate ins eigene Netz 4,99 Euro / Monat
MMS 39 Cent / MMS
Datentarife  
UMTS Flatrate Option 7,99 Euro / Monat (Drosselung ab 500 MB)
UMTS 2,4Cent/100kB
Datentaktung 100kb

N-TV go! Hier gehts zum Anbieter N-TV go!

17 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. Leistung55555
    Preis55555
    Support44444
    Marie Sagt:

    Hab es mir telefonisch bestellt, als ich die TV-Werbung sah. Die 6 Cent pro Minute haben mich da wirklich gelockt, gebe ich gerne zu. Bis dato läuft alles, wohne aber auch in der Umgebung von München. Da ist das E-Plus Netz sehr gut ausgebaut. Für mich also kein Netzproblem bei diesem Tarif. Landeier sollten aber einmal vorsichtiger sein.

  2. Leistung22222
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    heinz Sagt:

    schön das es einen gratis datenflat monat gibt. nach eingabe der zugangsdaten komme ich mit keinem handy ins web.

  3. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Holgi Sagt:

    Hörte sich ja nicht schlecht an, was die Werbung versprach und kurzerhand habe ich mir eine solche Prepaid – Karte online bestellt die am heutigen Morgen des heiligen Abend in meinem Postkasten lag. Ausgepackt und in’s Smartphone gesteckt, Pin eingegeben und das war’s dann auch schon. Kein Netzzugriff bei vollem Empfang im E-Plus Netz. 10 mal diese Prozedur wiederholt und Pustekuchen, kein NTV go ! Schriftzug auf jeglichem probiertem Smartphone und Handy obwohl die Karte ja schon auf meinem Namen registriert sei. Da lobe ich mir doch meine alte Aldi Talk Karte die ebenfalls über’s E-Plus Netz funkt und funktioniert…die Internet Datenflat ist auch da sehr günstig zu haben, da hatte ich nie Probleme mit irgendwelchem anmelden, einloggen und oder auch Zugriff auf das Netz. Sollte bis morgen die Karte nicht ordentlich funktionieren, dann geht sie retour und mein Geld zurück in meine Tasche welches ich von dort gern für bessere Kommunikation ausgeben kann. Sehr schlechter Start dieses Anbieters, soetwas hatte ich ja noch nie ;-((

  4. Leistung33333
    Preis55555
    Support33333
    Beinan Sagt:

    Preislich bin ich sehr zufrieden. Günstiger geht es nicht. Hatte am ersten Tag zwar keinen Empfang, aber am nächsten Tag ging es. Habe die Karte seit 30 tagen. Bisher keine Probleme. Was mich stört ist, dass man das Guthaben erst unter 3 Euro automatisch aufladen kann. Daher kann man, wenn man nur noch z.b. 5 Euro hat, keine Flats dazubuchen. Erst muss man manuell Guthaben aufladen. Dann stört mich noch, dass die Flats nicht automatisch weiterlaufen, wenn man es wünscht. So kommen unnötige Kosten, da eine erneute Buchung erst zu 0:00 Uhr möglich ist.
    Da muss man mit dem Smartphone aufpassen, wenn es sich automatisch ins Netz einwählt.
    Der Support meinte, das ist halt so…

  5. Leistung22222
    Preis55555
    Support11111
    Vinosaurus Sagt:

    Aus verschiedenen Gründen halte ich diesen Anbieter für unseriös. Die Praxis das die Smartphone Flat jeden Monat neu gebucht werden muss und die Buchung nicht vorab möglich ist, sondern mit Verzögerung durchgeführt wird, hat in meinen Augen nur den Grund, dass man auf Fehler und Versehen der Kunden zwecks zusätzlichen Einnahmen setzt. Warum sollte man eine derart kundenunfreundliche Lösung sonst verwenden?

    Auf Fehler im Onlineauftritt reagiert man entweder gar nicht oder man verlangt zum Beweis das Online-Passwort am Telefon (ja solche Anfragen gibt es noch in der heutigen Zeit). Damit erkennt der Support zwar den Fehler, aber geändert wird nichts.

    Auf der Suche nach Informationen über die NTV-Flatrate habe ich den Link versehentlich angeklickt. Damit hat man sofort gebucht ohne jegliche Sicherheitsabfrage. Ein Widerrufsrecht, wird verweigert. Rechtlich habe ich an dieser Praxis starke Zweifel, zumal nirgendwo auf der Bestellseite erklärt wird, was man dort genau bucht. Da bleibt schon so ein Geschmäckle. Der Support sieht sich außer Stande dazu Stellung zu beziehen. Die Nachfrage wurde an die “Fachabteilung” weitergeleitet. Damit bezeichnet man dort glaube ich den Papierkorb.

    Die zugegebenermaßen günstigen Preise werden aus meiner Sicht durch ein mit Kostenfallen drapiertes Geschäftsmodell erkauft. Ich finde es nicht gut.

  6. Leistung33333
    Preis44444
    Support11111
    Gummibär Sagt:

    Leider habe ich schlechte Erfahrungen gemacht mit diesem Anbieter. Ich habe eine Sim-Karte bestellt. Als diese kam und ich die Zugangsdaten für die Onlineeinwahl bekommen habe, habe ich mir den Mein ntv-go Bereich angeschaut. Dabei sah ich das verschiedene Optionen dazugebucht werden können. Ich klickte auf den Button “Jetzt bestellen” einer Option um nähere Auskunft über diese Leistung zu bekommen. Dazu muss ich sagen das auf dieser Seite keine Informationen über die genauen Leistungen zu der Option da waren. Es war lediglich ein Preis für diese Option, aber nicht was sie beinhaltet. Somit ging ich davon aus das mir jetzt die Infos angezeigt werden, das war aber nicht der Fall, sondern die Option wurde sofort dazugebucht. Das ist Gesetzeswidrig. Nachdem ich mich beim Support beschwert habe bekam ich am Telefon zu hören das es meine Schuld ist und es nicht möglich ist die Option rückgängig zu machen. Habe die Karte sofort wieder gekündigt. Also an alle die diesen Anbieter nutzen: passt gut auf euren Zeigefinger an der Maus auf wenn ihr euch dort einloggt. Schon aus versehen draufklicken kostet euch ein Monatsabo! Soviel von meiner Seite zu diesem Anbieter. Billiger ist überhaupt nicht besser sondern nur gefährlicher.

  7. Leistung33333
    Preis55555
    Support11111
    Uli Sagt:

    ich sach nur eins, KATASTROPHE!!
    Handy kam, Simkarte kam, funktionierte, bis vor 46 Wochen, alles tot, Supportanfragen werden nicht oder unzureichend beantwortet, 20 Guthaben, Flat gebucht aber Handy nutzen ist nicht!
    Ich schmeiß die simkarte nu in Müll.

  8. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    ALsfar Sagt:

    Hallo,

    aufgrund des guten Minutenpreises und der günstigen Internetflat, hatte ich mich dann auch für N-TV Go entschieden. Bis ich die Internetflat gebucht hatte und ausprobieren wollte lief auch alles gut.

    Fakt ist das Internet nicht geht. Ich habe den Support angerufen, mit dem bin ich die Einstellungen durchgegangen. Da wurde mir gesagt das alles korrekt ist.

    Ich solle mich an den Hersteller wenden.

    Hab ich dann auch am nächsten tag gemacht. Dem hab ich mein Problem geschildert.. Da bekam ich zu hören: “Wenn W-LAN geht und Sie telefonieren können liegt das nicht am Handy”

    Also wieder bei N-TV go angerufen.. Mit der Dame bin ich die Einstellungen durchgegangen und siehe da.. war ja alles richtig eingestellt.. geht nicht. Ich war nun natürlich schon ein bisschen angepisst. Und von der Dame kam nur “setzen sie sich mit ihrem Handy auseinander. Guten Tag.”
    … ohne Worte.

    Naja.. verschenk ich die sim halt an irgend wen.. zurückgegeben kann man es ja nicht…

  9. Leistung22222
    Preis55555
    Support11111
    Rico Sagt:

    Negativ

    - keine Empfangsmeldungen (sms, mms)
    - mms Ausfall (wird teilweise(90%) gar nicht zugestellt, aber berechnet)
    - Abtretungserklärung habe ich erst nach mehrfachen emails(5 Wochen) bekommen
    - Support ist eine KATASTROPHE, antwortet meist nur sporadisch und nicht Problemorientiert, unfähiges Personal
    - online Oberfläche unzureichend, keine Kostenübersicht der Historie

    NICHT EMPFEHLENSWERT, dann lieber Callmobile :-)

  10. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Beverly Sagt:

    Ich habe seit März 12 die n-tv SIM Karte. in den ersten 3 Monaten hat die Smartphoneflatt auch funktioniert. Aber diesen Monat bekomme ich trotz gebuchter Flatt Geld abgezogen. Mittlerweile habe ich das 8.Email geschrieben. Das Guthaben wurde korrigiert-allerdings fehlen immer noch ca 15 Euro!!! Auf Emails wird nur mit Standardtexten geantwortet. Ich schaue dass ich mein Geld bekomme und dann nix wie weg. Ich finde dieses Unternehmen NICHT seriös und Kundenfreundlich.

  11. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Rifi30 Sagt:

    Ich sage einfach die letzte scheiß Laden in deutschland.Was die Mitarbeiter betr. Hotline , Bestellhotline und die Buchhaltung das ist ein einmalige Katastrophe. Sim Karte vor 3 Wochen bestellt,am selben tag bezahlt (geld überwiesen),steht aber heute noch das das geld noch nicht eingegangen ist.Ich habe zich e-Mails geschrieben (werden sowieso nicht gelesen ) immer die automatische antwort ,ich soll die kurzwahl 1000 wählen obwohl ich gar keine Karte habe. Ich habe die hotline bestimmt 15 mal angerufen ,immer die gleiche antwort Ihre daten ,Verwendungszweck, Ihre telefonnummer zum schluss wir kummern uns drum und melden uns bei Ihnen.Buchhaltung auch bestimmt 10 mal angerufen, bestellhotline genauso schlimm.Ich verstehe nicht warum solche Leute nicht nach Hause geschickt werden.Das ist keine wunder das solche Unternehmen immer wieder Pleite gehen.Wenn solche leute nicht einmal ein kleines Problem lösen konnen,dann gehören sie auf die Baustelle und nicht in eine Telekommunikationsunternehmen. Die sim karte hat mir bis jetzt über 40 Euro gekostet und ich habe sie immer noch nicht.Ich kann nur sagen gute nacht ntv.

  12. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Flo Sagt:

    Leistung 3 Sterne
    Preis 4 Sterne
    Support: Leider gibt es bei Störungen oder Netzausfällen keine Web-Seite, auf der man nachschlagen kann, ob die Störung bekannt ist.

  13. Leistung11111
    Preis44444
    Support11111
    MGA Sagt:

    Hallo, ich habe aufgrund der guten Bewertung bei Stiftung Warentest zu dem Tarif gegriffen und bin mehr als enttäuscht. Die Simkarte ist im Samsung Galaxy 3 nicht nutzbar, auch nicht als gestanzte MicroSim (die Klarmobilkarte klappte sofort). Der Support ist zwar freundlich, aber ahnungslos. Auf die 25 Euro für die Rufnummernmitnahme warte ich seit 3 Monaten (3 Emails und ebensoviele Anfragen bei der Hotline, nichts hilft).
    Gesamturteil: hier spart man am falschen Ende, Seriosität äußerst fragwürdig und nicht drauf hören, was Warentest so ungeprüft raushaut.

  14. Leistung11111
    Preis22222
    Support11111
    ExHailander Sagt:

    Man kann hier nur jedem abraten zu ntv-go zu wechseln. Ich bin inzwischen 3 Monate bei dieser Firma und habe in den fast 20 Jahren, in denen ich ein Mobiltelefon nutze, noch nie so ein Desaster erlebt!

    1. Direkt zu Beginn der Nutzung von ntv-go, gab es Probleme bei der Übertragung der Rufnummer. Eine E-Mail an den Support blieb seitens ntv-go unbeantwortet.

    2. Danach war es plötzlich nicht möglich online die Flat-Option für die Internetnutzung zu buchen. Eine E-Mail an den Support blieb seitens ntv-go unbeantwortet.
    Nach jeweils 30 tagen Nutzung muss man die Option manuell online erneut buchen. Die Freischaltung dauert dann im schlechtesten Fall einen Tag. In der Zeit werden teure Volumen-Tarife berechnet.

    3. Monatelag erhielt ich keine Belege für die Nutzung des Tarifs. Erst nach zwei Emails an den Support, die ebenso nie beantwortet wurden, und einem saftigen Brief (Fax) an den Geschäftsführer erhielt ich kommentarlos die Belege.

    4. Vor einigen Tagen verlor ich mein Mobiltelefon nebst Sim-Karte. Daraufhin bestellte ich vor knapp zwei Wochen (23.08.2012) eine Ersatz-Sim-Karte, die bis heute nicht geliefert wurde. Nach der heute (03.09.2012) inzwischen dritten telefonischen Rücksprache mit dem telefonischen „Support“ , teile man mir mit, dass die Karte noch immer nicht verschickt wurde. Der Mitarbeiter bei der Bestellung der Ersatz-Sim-Karte teilte mir mit, dass es zwei bis drei Arbeitstage dauern würde. Beim zweiten Telefonat vergangen Mittwoch (29.08.2012) wusste man von nichts. Heute teile man mir mit, dass es i.d.R. 6 bis 7 Arbeitstage dauert? Da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut.

    Fazit: Support gibt es nicht. Per Email gibt es gar keinen. Per Telefon wird man nur vertröstet, hingehalten, bekommt inkompetente und keine konkreten Auskünfte. Das Geld, was man sich zu Beginn des Vertrags augenscheinlich spart, zahlt man an Nerven, Supportanfragen und Telefongebühren (0,14 €/Minute aus dem Netz der DTAG, maximal 0,42 €/Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen) bei weitem drauf! Ich kann demnach nur jedem abraten eine Sim-Karte von ntv-go zu nutzen. Das Unternehmen sollte sich in „ntv-nogo“ umbenennen!

  15. Leistung11111
    Preis55555
    Support33333
    Peter K. Sagt:

    Massive Probleme bei der Rufnummernportierung. Heute sollte die Portierung in den frühen morgen geschehen. Und was ist passiert? Mittlerweile ist es 12:00 Uhr mittags und kann nicht mehr telefonieren (Handy wird zwar in das n-tvgo eingeloggt, telefonate werden aber nicht durchgestellt – es piept nur). Erreichbar bin ich auch nicht – meine Anrufer erhalten die Ansage “Diese Rufnummer ist nicht vorhanden” – das ist für mich der GAU, weil ich wichtige Anrufe erwarte!

    Die alte Simkarte kann ich nicht mehr nutzen, weil sie richtigerweise vom alten Anbiete abgeschaltet worden ist.

    Kurzfazit: Dank der schlampigen Rufnummernportierung von n-tvgo stehe ich auf dem “Schlauch”.

  16. LeistungNicht bewertet
    Preis33333
    SupportNicht bewertet
    Rene Sagt:

    Bei mir werden immer mal Beträge von 20 bis 30 Cent abgezogen ohne das ich das Handy benutze.Da hilft nur der Wechsel um größeren Ärger aus dem Weg zu gehen.Da nützen auch die angegebenen 6 Cent nix.

  17. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    micha Sagt:

    Der absolute Dreck. aus jeden fall werde ich Anzeige wegen Betrugs erstatten und das würde ich allen anderen auch empfehlen!!

    n-tv go! c/o GTCom GmbH
    Postfach 19 02 48
    40112 Düsseldorf

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Wie ich mehrfach mitgeteilt habe sind die Abrechnungen / Einzelverbindungen von n-tvgo – betrügerisch, Abzocke und gleichen einem Lotteriespiel.
    Von Anfang an stelle ich die Frage, wie es möglich sein kann, dass ich von meiner Nummer, an meine Nummer anrufen kann und dies über mehrere Minuten.
    Dann stellt sich die Frage, wie ich für eine Minute zum ADAC für 35 Cent telefoniere und kurze Zeit später für 8 Minuten 2,82 € bezahlen musste. Am selben Tag wird für eine 0:22 min. Verbindung 17 Cent berechnet und für 1:16 min. 44 Cent berechnet und das auch noch obwohl ich 50 Freiminuten auf meinem Konto hatte. Ebenso wie ich einen Tag später für angeblich 2:17 Min. von meiner Nummer, an meine Nummer 22 Cent und 3 Minuten später von meiner Nummer, an meine Nummer für 1:37 min. 15 Cent berechnet werden.
    Mehrere Kontaktversuche waren nicht wirklich von Erfolg gekrönt sondern bringen eher mehr Verwirrung. So fehlt der Einzelverbindungsnachweis für Oktober – September, November und Dezember sind vorhanden – wobei im Dezember in der Monatsübersicht diverse Verbindungen gelöscht wurden, die in der Tagesübersicht ( 17.12. – 19.12 – 27.12. – 28.12 – da soll ich angeblich wieder von meiner Nummer, an meine Nummer telefoniert haben ) ersichtlich berechnet waren und von mir ausgedruckt vorhanden ist.
    Am 20.12. werden für 1:00 min. 6 Cent berechnet aber am 08.11. werden für 1:00 12 Cent berechnet???

    Ich kann ihnen versichern, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist und dass ich nicht mal meinem ärgsten Feind N-TV GO empfehlen werde.
    Sollte nicht Zeitnah eine Bereinigung meiner zu Unrecht Bezahlten Verbindungen ausgeglichen werden und sollten diese Unregelmäßigkeiten nicht unverzüglich behoben und eingestellt werden, werden sie mit weiteren Konsequenzen zu rechnen haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Schmidt

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: