RSS

Congstar

Congstar Offizielle Homepage von Congstar besuchenCongstar Meinung Review schreiben

Congstar Prepaid Tarif Überblick:

Congstar Prepaid Tarif

Congstar

Kundenbewertung aus 20 Reviews:

Leistung 33333
Preis 3.463.463.463.463.46
Support 3.253.253.253.253.25

Tarif Informationen

  • 9 Cent/Minute in alle dt. Netze
  • 9 Cent/SMS
  • Telefonieren im D1 Netz (T-Mobile)
  • 10,- Euro Startguthaben

Zum Anbieter Congstar

Congstar, ein Tochterunternehmen der T-Com, welches vor allem durch preiswerte DSL-Angebote bekannt sein dürfte, bietet seit  nun auch einen Handy Prepaid Tarif an. Dieser Prepaidtarif  ist äußerst preiswert und richtet sich, wie fast sämtliche Prepaidtarife, eher an Wenig- Normaltelefonierer. Der mobile Prepaid Handytarif ist noch nicht lange im Programm von Congstar, denn zunächst wurde hier nur ein Handyvertrag vom Mobilfunkunternehmen lanciert. Nun gibt es jedoch, den besagten Prepaidtarif und Congstar hat somit sein Produktangebot, neben den Handy Flatratepaketen erweitert. Der Prepaidtarif ist nun  seit dem 1. April 2009 nicht mehr mit den individualisierbaren Flatrateoptionen “aufrüstbar”.  Falls Du einen flatrateähnlichen Handytarif möchtest, solltest Du Dir die neuen Flatrateangebote, Congstar Kombi-Flat und Full-Flat von Congstar ansehen. 

Allerdings hat Congstar im Zuge von UMTS, Smartphone und Tablet-PC nun auch eine Handy Internet Flatrate Option dem Prepaidtarif spendiert, mit welcher Du das mobile Internet für 9,99 Euro/30 Tage flatratemäßig und in UMTS Geschwindigkeit (Max. 3,6 Mbit/s) nutzen kannst.
Auch recht neu bei Congstar ist nun die Möglichkeit, eine SMS Flatrate zum 9 Cent Prepaid Handytarif für monatlich 9,95 Euro hinzu zu buchen. Mit dieser Option werden dann sämtliche Kurzmitteilungen in deutsche Netze von der Flatrate abgedeckt und Du musst somit keine Angst vor eine hohen SMS Rechnung haben.
Neben diesem Prepaidtarif und den angesprochenen Flatrates bietet Congstar noch einen weiteren Postpaid-Tarif an, der, ähnlich dem Prepaidtarif, das Telefonieren für 9 Cent/Minute ermöglicht.  Der Name des neuen Tarifs lauten “Congstar 9 Cent / Tarif“.

Congstar bei Connect auf Platz 1 Congstar Prepaidtarif bei Stiftung Warentest Congstar Prepaid Tarif - Ausgezeichnet

Das Startpaket bei Congstar kostet aktuell 9,99 €. In diesem Paket ist die SIM-Karte enthalten sowie ein Startguthaben in der Höhe von 10 €. Das Starpaket von Congstar gibt es nicht nur im Internet sondern ist auch im örtlichen Handel erwerbbar. Einen Nachteil mit der bequemen Internetbestellung entsteht Dir jedoch nicht, denn Congstar übernimmt für Dich die Versandkosten des Prepaidpakets und bietet hin und wieder exklusive Online-Aktionen an.
9 Cent. Das ist die magische Zahl bei Congstar, denn sowohl sämtliche Gespräche/Minute und SMS werden mit 9 Cent berechnet. Es ist also egal in welches Netz Du telefonierst oder “simst”. 9 Cent ist Dein Preis. Die Taktung bei Congstar ist, wie bei den anderen Prepaidanbietern auch minutengenau (60/60), so dass jede angefangene Minute mit 9 Cent berechnet wird.  Wenn Du möchtest, liefert Congstar Dir auch eine detaillierte Auflistung deiner Gespräche und deren Kosten via Internet.

Aufladen kannst du deine Congstar Prepaidkarte ganz bequem per Lastschrift, per Xtra-Cards, via Cash&Go Karten oder bei den diversen Congstarpartnern. Eine Postpaidvariante bezüglich dieses Tarifs mit der Tarifbezeichnung “9 Cent Tarif” wird nun seitens Congstar nun auch angeboten.

Congstar bestellen

Congstar Homepage von Congstar besuchen

Congstar Congstar Prepaid Tarif für 9,99 € bestellen und 10 € Startguthaben sichern

Congstar Tarifdetails

In der unten stehenden Tabelle erfährst Du alles zu den allgemeinen Tarifdetails des Congstar Prepaid-Tarifs. Startguthaben, Auflademodalitäten und Wahlleistungen. Hier bekommst Du alle Informationen.

Tarifdetails Congstar
Allgemeine Informationen  
Netz des Mobilfunkanbieters T-Mobile (D1-Netz)
Tarif-Taktung 60/60
Kosten / Startguthaben  
Startpaket-Preis / Einrichtungspreis 9,99 €
Startguthaben 10 €
Grundgebühr 0 €
Mindestumsatz 0 €
Wahlleistungen  
Rufnummerübernahme Ja
Wunschrufnummer Nein
Einvelverbindungsnachweis Ja
Auflademodalitäten  
Abrechnung Partnershops, Lastschrift, Guthabenkarte
Gültigkeitsdauer des aufgel. Guthabens unbegrenzt
Extras Guthaben verfällt nicht, SMS und Handy Internet Flatrate erhältlich

Congstar Konditionen und Preise

In der nun folgenden Tabelle kannst Du Dir einen Überblick verschaffen zu welchen aktuellen Konditionen Du mit dem Congstar Prepaidtarif telefonieren kannst. Sämtliche Kosten haben wir dir übersichtlich in einer Tabelle aufgeschlüsselt. Gesprächskosten, SMS, Mailboxanruf uvm. Hier bleibt nichts im Verborgenen.

Nutzungsangebot Konditionen
Gesprächskosten  
Gespräche ins Festnetz 9 Cent / Minute
Gespräche zu anderen Mobilfunkanbietern 9 Cent / Minute
Gespräche ins eigene Mobilfunknetz (D1 / T-Mobile) 9 Cent / Minute
Anruf zur Mailbox 0 Cent / Minute
Textnachrichten / SMS  
SMS ins eigene Mobilfunknetz (D1 / T-Mobile) 9 Cent
SMS in alle dt. Fest- und Mobilfunknetze 9 Cent
Optional SMS Flatrate (mtl. kündbar) 9,95 Euro / Monat
SMS in ausländische Netze 29 Cent
MMS 39 Cent
Datentarife  
Handy Internet Flatrate 9,95 Euro / 30 Tage
GPRS 49 Cent/MB
Datentaktung 10kb

Congstar Hier gehts zum Anbieter Congstar

20 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. Leistung55555
    Preis33333
    Support44444
    Hannes Sagt:

    Also ich kenne Congstar noch von den anfänglichen DSL-Zeiten. War zu dieser Zeit selbst DSL Kunde. Den Prepaidtarif habe ich ca. ein Jahr lang genutzt, zu dem Zeitpunkt, als ich Student war. Kann nichts negatives über Congstar sagen. Guter Support, wenn auch nur rudimentär, relativ günstig und ein erstklassiges Netz. Viel mehr kann man von einem Prepaidtarif doch nicht erwarten, oder?

    Also meine Empfehlung: Bei Congstar kann man nichts falsch machen.

  2. Leistung55555
    Preis44444
    Support55555
    Ines Sagt:

    Hallo,

    auch ich bzw. meine beiden Kinder nutzen den Congstar Prepaidtarif seit einiger Zeit. Ich kann über dieses Prepaid Tarif eigentlich nur Gutes berichten, da alles so geklappt hatte, wie es bei Congstar beschrieben wurde. Ich habe mir das Startpaket über die Congstar Webseite bestellt und ca. 4 Tage später erhalten. Dann habe ich die SIM Karte des Prepaidpkaets in mein Handy gesteckt und konnte seit dem problemlos telefonieren. Also kann diesen Prepaidanbieter wirklich nur wärmstens empfehlen.

    Grüße

    Ines

  3. Leistung55555
    Preis55555
    Support55555
    MF - Uper Sagt:

    Hey ,

    kann Congstar nur weiter empfehlen, habe ich seit kurzem, Support hatte ich noch nichts mit am Hut, aber der Rest TOP!

    Weiter so, ausserdem guter Bericht.

  4. Leistung44444
    Preis44444
    Support44444
    William Sagt:

    Der Congstar Prepaid Tarif ist für mich wirklich einer der besten, den ich je benutzt habe. Preiswert, aber dennoch von ansprechender Gesprächsqualität. Auch der Service ist im Vergleich zu Blau.de oder The Phonehouse wirklich erste Sahne.

    Aktuell mit 9 Cent zwar nicht mehr der billigste Tarif, aber für mich immer noch der beste. Also ich kann Congstar Prepaid nur weiterempfehlen. Constar bekommt 4 Sterne!

  5. Leistung44444
    Preis44444
    Support55555
    Anna Sagt:

    Hallo ihr da,
    ich bin auch bereits seit 2 Jahren Prepaidkunde von Congstar und muss sagen, dass ich diesen “Verein” nur sehr empfehlen kann. Meine Erfahrungen mit Congstar sind durch weg positiv. Super Gesprächsqualität, günstiger Minutenpreis und ein netter Service, der jedoch nicht immer kostenlos ist. Daher auch nur 4 Sterne beim Preis :-) Aber da man ihn fast nie braucht, ist die Prepaid Karte echt genial.

    Also wer eine D1 Karte sucht, der sollte sich auch einmal Congstar ansehen.

    Tschö Anna

  6. Leistung44444
    Preis44444
    Support55555
    Jean Sagt:

    So, Karte ist bestellt. Die 10 Euro Startguthaben nehme ich einfach mal mit. Brauch zwar die SIMkarte nicht wirklich, aber zu dem Preis…
    War zuvor schon mal bei Congstar und war eigentlich zufrieden. Bin aber eher so ein Preishopper, wenns um Handytarife geht.

  7. Leistung11111
    Preis22222
    Support11111
    Hermann Meyer Sagt:

    Im Schadenfall steht man im Regen, Anbieter stellt sich stur. Es bleibt nur der Weg zum Gericht.

    Habe für meine Tochter bei Congstar ein Prepaid Handy von Sony Ercisson gekauft. Schon beim Auspacken merkten wir, das Handy ist echt mies Verarbeitet. Na ja, sie fand es Cool. Also haben wir´s behalten. Nach ca. 4 Monaten hatte das Display Störungen und fiel dann ganz aus. Bei Congstar angerufen, die haben uns den Garantieleister genannt und dort das Handy hingeschickt. Und dann kam der Hammer keine Garantie, keine Gewährleistung – Wasserschaden. Das Handy wurde nie im Regen benutzt geschweige den ist ins Wasser gefallen.
    Nach dem es zurück kam habe ich es selbst geöffnet. Leichte Korrosionspuren waren zu sehen, diese sind jedoch auf die miese Verarbeitung seitens Sony-Ericsson zurückzuführen. Mehrere Telefonate, auch eine schriftliche Aufforderung zur Sachmangelhaftung brachten keinen Erfolg. Congstar stellt sich stur.
    Als Verkäufer ist Congstar in der Pflicht, es kümmert sie aber wenig – hier ist der Kunde nur ein lästiges Übel.
    Mein Fazit – nie wieder Congstar, nie wieder Sony-Ericsson, dort war die Qualität schon mal besser. Da sind sogar die Koreaner besser.

    Fazit: Nie wieder Congstar, nie wieder Sony-Ericsson

  8. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    adelhard hammer Sagt:

    kann von congstar nur abraten, wenn man ins ausland will. guthabenladung klappt nirgends richtig, hab es in norwegen und südafrika probiert. der dumme sprachcomputer hängt immer ein, egal ob man die ladepin per tastatur oder per sprache eingibt. das kostet dann je nach land 8 euro für nichts. und congstar reakiert völlig desinteressiert. CONGSTAR NUR IN GERMANY NUTZBAR!

  9. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Mobilfunker Sagt:

    Obwohl ich ob der gemischten Kritiken in den Foren bereits verunsichert war, habe ich bei congstar-prepaid aufgrund der günstigen Konditionen (wenn man die 10€ Guthaben mit dem Kaufpreis verrechnet) ein Samsung Monte gekauft.

    Kurz nach Überweisung erhielt ich eine Karte von Congstar und sobald diese aktiviert war auch das Handy. Insegsamt hat der ganze Vorgang nur von Sonntag (Überweisung) bis Samstag (Erhalt des Handy) gedauert.

    Leider handelte es sich bei dem Handy aber um ein Handy mit polnischem Branding und polnischen Spracheinstellungen. Das Handy habe ich an Congstar zurück geschickt und ein neues Handy (diesmal ohne Branding und mit deutschen Spracheinstellungen) erhalten. Ob die Versednung eines polnischen Handys in Richtung bewusst Täuschung geht oder ob es sich wirklich um ein Veresehen gehandelt hat kann ich nicht beurteilen.

    Nach sachgerechter Inbetriebnahme musste ich ejdoch feststellen, dass das Handy als solches meinen Ansprüchen nicht genügt (keine Schuld bei Congstar). Die Rücksendung verlief vollkommen unproblematisch. Das Geld inklusive aller Versandgebühren wurde mir innerhalb von 5 Tagen auf mein Konto zurpck überwiesen.

    Insgesamt ziehe ich ein gemischtes Fazit wegen des initialen Versands eines polnisch gebrandeten Handys. Inwieweit hier aber wirklich böse Absicht bestand mag ich nicht beurteilen. Ketztlich würde ich glaube ich nochmal über congstar prepaid kaufen wenn ein ähnlich gutes Angebot bestünde.
    In jedem Fall war der Service gut erreichbar und freundlich. Die Rückgabe hat einwandfrei geklappt.

  10. Leistung11111
    Preis33333
    Support11111
    Heike Peschke Sagt:

    Congstar lenkt auf sich durch günstige Tarife. Neue SIM-Karte etc. funktioniert auch tadellos, bei der Rechnungerstellung geht es dann aber los. Seit Monaten(Juli, im September gab es dann mal eine Rechnung) ist Congstar nicht in der Lage für die Kunden “aufgrund angeblicher technischer Wartungsarbeiten” Rechnungen zu erstellen. Hier muss der Kunde sich selber merken, wie lange er telefoniert, wieviele sms er verschickt um die Kostenübersicht zu behalten!!! Hier ist der Kunde König… meine Kündigung ist sicher… nie wieder Congstar, sie haben mich bitter enttäuscht!!!

  11. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Handyhasser Sagt:

    Da eine meiner Banken demnächst auf mobil TAN umstellt, (TAN Bogen geht dann nicht mehr) habe ich mir zwangsweise im Alter von 49 J. erstmals ein Handy, ein Nokia 1616 für 20,90 E gekauft, das erstaunlich solide ist – zumindest bisher.

    Congstar ist für mich der passende Anbieter, da ich das Handy nur im Notfall zum Telefonieren benutze, da hier das aktuelle Startguthaben von 20 E nicht verfällt.(daheim habe ja ich Festnetz, wenn ich telefonieren muss, deshalb brauche ich ein Handy so wenig wie eine Haartrockenhaube).

    Die Installation, Abwicklung und Freischaltung verlief zu 100 % reibungslos. Gut finde ich bei congstar das kostenlose Support Forum und den Chat.

  12. Leistung11111
    Preis11111
    Support11111
    die reine Wahrheit Sagt:

    Ich hatte 3 Prepaid Sim-Karten gekauft. Jede wurde nach genau einem Jahr, in dem man keine Aufladung vornahm, einfach gesperrt. Eine Kündigung ging weder per SMS noch schriftlich bei uns ein!!!! Wir bekamen jeweis plötzlich eine Meldung auf dem Handy-Display: “SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen”. In “mein congstar login” waren die Karten noch länger als “aktiv” geführt. Auf Nachfragen beim Kundenservice von congstar teilte man uns mit, dass angeblich gekündigt wurde. Auf nochmaliger Nachfrage wurde ein angeblicher Zeitpunkt genannt, an dem die Kündigungs-SMS versendet worden sein soll. Erhalten haben wir sie nie und congstar kann den Versand auch niemals belegen!!! Erst später wurden dann die Karten im Login auf “Kündigung vorgemerkt” und dann als “gekündigt” gesetzt. Man hat also über die Homepage und das Login keine Möglichkeit, einen möglichen Kündigungszeitpunkt zu erahnen! Die Karte wird einfach kurzerhand von congstar gesperrt! Das Guthaben von über 20 € wurde bis jetzt nicht zurückerstattet, trotz mehrmaliger Aufforderung!

    Somit ist der Service miserabel, absolut desolat und inakzeptabel! Die Netzabdeckung war gut. Die Freischaltung unproblematisch. Das erste Jahr lief auch wirklich gut. Nur wehe, wenn man nicht regelmäßig an congstar zahlt und die Karten auflädt. Wir hatten kurz vor Sperrung ein Guthaben von über 20 € . Wir wurden nur meistens auf dem Handy angerufen, weshalb wir nicht laufend aufladen mussten!

    Einen Verbindungs- oder Verbrauchs-/ Kostennachweis gibt es auch nicht!

    Also VORSICHT!!! Und den Bewertern, die congstar als gut bewerten, einen Rat: Nicht gleich bewerten, nur weil mal etwas klappt, sondern wirklich mal ein Jahr Erfahrungen sammeln, besonders mit dem Kundenservice und der teuren Hotline-Nummer!
    Ich kann nur abraten!

  13. Leistung11111
    Preis33333
    Support22222
    Sebastian Sagt:

    Habe mir einen Congstarsurfstick gekauft für mobiles Internet + guthaben. Dazu noch ein Guthaben von 20 Euro. Macht zusammen 50 Euro.
    Habe congstar angemeldet und wollte mir die Monatsflat für 19,99 €uro holen.
    Ging nix einzustellen am Stick. Also dann die Teure Hotline (42 cen/ Min.) angerufen und mir sagen lassen müssen, daß weder die Telekom noch Congstar eine Wochen oder gar Monatsflat für den Surfstick anbietet.

    JEDER andere Anbieter hat sowas. Auf die idee muß man erst mal kommen, das D1 / congstar sowas gar nicht hat.

    Dann pampiger Support, es steht doch auf der Verpackung nur etwas von der Tagesflat.

    Toll, das ist einfach nicht mehr markgerecht. Werde den Stick jetzt wegschnmeißen und auf Vodafone umsteigen.

    6 Setzen !!

  14. Leistung22222
    Preis44444
    SupportNicht bewertet
    Mary Sagt:

    habe soeben eine SMS erhalten, mit welcher mir in einem Monat gekündigt wird, wenn ich nicht das Guthaben auflade! Da ich nur sehr wenig telefoniere, lade ich auch nur entsprechend auf. Das Guthaben beträgt noch 16 Euro, also warum aufladen? Aber es sind wohl die anderen Anbieter auch nicht besser! Den Support bewerte ich nicht, da ich ihn nicht ausprobiert habe, mich ärgern schon die Nummern für die man 14 ct zahlen soll! E-mails werden wohl auch nur manchmal schnell beantwortet!

  15. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    niemehrCongstar Sagt:

    die Telekomtochter Congstar ist im Service nicht viel besser, Einzelverbindungsnachweis war nicht möglich obwohl laut Beschreibung einsehbar ??? Gespräche vom Ausland extrem teuer, in Ballungsgebiet zu Spitzenzeiten war das D1 Netz überlastet, vermutlich nicht die Priorität wie D1-Verträge, bei Zahlungsverzug schon bei Kleinbeträgen wird schnell gesperrt, in Zukunft nur mehr Vodafone da stimmt die Leistung

  16. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    waldi Sagt:

    Zu diesem Bericht wäre ein Datum empfehlenswert. Schon traurig das der Betreiber der Webseite nicht selbst drauf kommt. Sowas nervt.

  17. Leistung55555
    Preis55555
    Support55555
    waldi Sagt:

    Datum des Berichts?

  18. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Chrisu Sagt:

    Hallo :)

    funktioniert Instant Messaging wie ICQ bei Discotel Smart im D2 Netz ?
    Ausgeschlossen wird’s laut AGB wohl sein, aber das sagt ja nix ;)

  19. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Chrisu Sagt:

    ähhh bei Congstar Surf Flat meinte ich natürlich …. hab die gleiche Anfrage bei Discotel Smart auch gesendet deswegen…

  20. Leistung11111
    Preis33333
    Support11111
    Reingelegter Sagt:

    Um nicht ständig aufladen zu müssen, hatte ich einen größeren Betrag aufgeladen. Ein Fehler, wie sich jetzt heraus stellte. Auch bei mir steht im Dispay plötzlich: Simkarten Registrierung fehlgeschlagen. Mail zum Kundenservice brachte nichts! Nur Standartfloskeln von wegen Guthaben verfällt nicht und Kündigung ist möglich. Auf mein Problem wurde gar nicht eingegangen, warscheinlich eine Computerantwort.Da denkt man,Congstar ist Telecom und die ist seriös. Denkste!

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: