RSS

Panasonic plant Android-Kamera-Smartphone für 2012

Mo, Nov 28, 2011

 

Handy News  

Der asiatische Hersteller Panasonic will im Jahr 2012 seine Lumix-Serie erweitern. Wer sich ein wenig damit auskennt, der weiß, dass es sich hierbei um Kameras handelt. Doch unter der Marke Panasonic Lumix soll im kommenden Jahr erstmals auch ein Smartphone erscheinen. Dieses soll eine Art Verbindung aus Smartphone und Kamera werden. Wie heute in den Medien vermeldet wird, bemüht sich Panasonic derzeit in Gesprächen mit einem großen Mobilfunkanbieter darum, die Android-Smartphones im Frühjahr 2012 auch in Europa auf den Markt zu bringen – genauso wie in Nordamerika und weiteren Teilen Asiens. Denn in Japan gibt es die Panasonic Lumix Smartphones schon.

Während hierzulande mit dem Namen Panasonic bislang wohl niemand Handys oder Smartphones in Verbindung bringt, so ist dies in Japan nämlich ganz anders. Dort sind die Android-Geräte des Herstellers längst Alltag. Die Lumix-Kamera-Smartphones sollen dabei mit einer Auflösung von 13,2 Megapixeln daherkommen. Zudem sind sie wasserfest und es sind Infrarot-Datentransfers mit ihnen möglich. Den Planungen von Panasonic zufolge sollen die Hälfte aller 15 Millionen Android-Geräte der Reihe Lumix aus dem eigenen Haus bis zum Jahr 2015 im Ausland verkauft werden. Aktuell liegen die Verkaufszahlen von Panasonic im Segment der Handys bei rund fünf Millionen Exemplare, die im Heimatland an den Mann gebracht werden.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: