RSS

Panasonic Eluga wird kommenden Monat veröffentlicht

Mo, Mrz 26, 2012

 

Handy News  

Panasonic hatte im Februar dieses Jahres seine Rückkehr in Sachen Handys auf dem europäischen Monat angekündigt. Nun ist bekannt geworden, dass das Panasonic Eluga schon im April dieses Jahres auf unserem Kontinent auf den Markt kommen wird. Zuvor erscheint das Android-Smartphone bereits Ende dieses Monats im Heimatland des Herstellers, Japan. Mit dem Erscheinen in Europa beendet Panasonic damit eine mehrjährige Abstinenz auf dem Handymarkt. Das Eluga soll 399 Euro kosten, einige Internet-Händler allerdings bieten das Android-Smartphone schon wesetnlich günstiger an.

Auf den ersten Blick ist die Ausstattung des Panasonic Eluga recht ordentlich. So sorgt ein Dual-Core-Prozessor von Texas Instruments, der OMAP 4430, mit 1 GHz Taktfrequenz für den Antrieb. Dieser kann auf 1 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen. Darüber hinaus ist ein 4,3 Zoll großes OLED-Display mit von der Partie, das mit 960 x 540 Bildpunkten auflöst. Ferner ist eine 8 Megapixel Kamera beim Panasonic Eluga verbaut. Der IP57-Standard zeigt zudem an, dass das Gerät nicht nur staubgeschützt ist, sondern auch bis zu einer halben Stunde lang ein Meter unter Wasser genutzt werden kann.

Dennoch wird sich der Verkaufserfolg in Europa für das Panasonic Eluga zunächst sicherlich in Grenzen halten. Grund hierfür ist zum einen der interne Speicher. Denn von den 8 GB intern können effektiv rund 4,3 GB genutzt werden. Eine Erweiterung ist dabei nicht möglich, gibt es doch keinen microSD-Stechplatz. Ferner erscheint das Eluga zunächst mit Android 2.3 Gingerbread. Die Aktualisierung auf 4.0 Ice Cream Sandwich des mobilen Betriebssystems von Google soll das Panasonic-Smartphone erst im Sommer erhalten.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: