RSS

Palm Pre bekommt Nachfolger ohne physische Tastatur

Mi, Okt 6, 2010

 

Handy News  

palmpreNoch ist alles Spekulation – nichts Genaues weiß man nicht, aber das Branchenblog PreCentral will erfahren haben, dass der Nachfolger des Palm Pre in den Startlöchern steht. Die ersten Informationen sind spärlich gesät, aber ein paar technische Spezifikationen konnten schon durchsickern.
Wenngleich das Palm Pre hierzulande weniger Erfolg hatte als in den USA – und auch dort der Erfolg des Palm Pre nicht mit modernen Android-Smartphones oder dem iPhone mithalten kann – lässt sich feststellen, dass Palm mit der Entwicklung des Palm Pre durchaus in der Lage ist, ein modernes Interface für Smartphones zu entwickeln.

HP und das Palm Pre

HP übernahm den Hersteller und damit das mobile Betriebssystem webOS. Angekündigt wurden zur Übernahme des Konzerns zahlreiche neue Geräte mit diesem OS – bislang hat die Öffentlichkeit noch nicht viel davon gesehen, aber neben einem Tablet mit webOS will HP nun laut PreCentral auch endlich einen Nachfolger für das Palm Pre entwickeln.

.gif 300x250

“Mansion” sei der Codename des neuen Smartphones – und, HP möchte ja auf Windows Phone 7 und Android verzichten, das kommt natürlich mit dem hauseigenen webOS. Dabei soll HP auf den Einsatz einer physischen Tastatur gänzlich verzichtet haben und das Touchscreen-Display wird 800 x 480 Bildpunkte auflösen. Mehr Informationen sind bislang nicht aufgetaucht – und diese bislang vorliegenden treffen auf fast jedes zweite Smartphone zu, zu einer ersten Einschätzung verhelfen sie also nicht. Sicher werden die kommenden Wochen mehr Spezifikationen zutage fördern – solange heißt es: Abwarten.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: