RSS

[Update] Padfone: Asus zeigt Bilder des Tablet-Smartphone Hybriden

Mo, Mai 30, 2011

 

Branchen-News, Vertragstarife  

eteleon - mobile and moreHaben wir es Dir nicht bereits letzte Woche gesagt? Asus wird auf der diesjährigen Computex kein reines 7 Zoll Android Tablet vorstellen, sondern vielmehr ein Hybrid zwischen Smartphone und Tablet-PC. Nun sind im Netz auch erste Bilder aufgetaucht, die nicht nur das Gerät anteasern sondern es komplett vom Design her zeigen.
Unsere Vermutung, dass Asus ein 10 Zoll Tablet mit Smartphone-Dock herausbringen wird, war also richtig. Wie die Bilder zeigen, wird der Asus Hybrid, welcher aktuell im Netz unter dem Namen “Padfone” firmiert, einen mit Deckel verschlossenen Smartphonedock haben, in dem das Asus Smartphone als Rechenherz für das 10 Zoll Android Tablet Platz findet.

Das Padfone von Asus

Bildquelle: Pocketnow.com

eteleon - mobile and more

Weitere Bilder und Infos zum Padfone

Auch in Sachen Displaygröße scheinen wir richtig gelegen zu haben, denn so wie die Größenverhältnisse auf den Bildern zu erkennen sind, dürfte die Tablet Komponente des Asus Padfone einen 10 Zoll großen Touchscreen besitzen.  Als gesichert gilt zudem, dass Asus als mobiles OS Google Android Betriebssystem verwenden wird. Lediglich die zu Grunde liegende Android Version ist leider noch nicht bekannt und sorgt in Insiderkreisen für etwas Gesprächsstoff. Wird das Padfone wie aktuelle Android Tablets mit Android 3.0 Honeycomb angesprochen oder übernimmt das Smartphone mit Android 2.3.4 die komplette Schaltzentrale und das Tablet dient lediglich als Display-Station?
Auf diese Fragen konnte und wollte uns Asus bis dato noch keine Antwort geben und auch die bekannten Techblogs sind sich diesbezüglich uneinig.

Asus Padfone

Bildquelle: Netbooknews.de

Im Laufe des heutigen  rechnen wir jedoch damit, dass Asus den neuen Tablet Hybriden offiziell präsentieren wird, denn in wenigen Minuten startet in Taipei im Rahmen der Computex ein Presse-Event von Asus. Sascha von Netbooknews hat sich schon vorab zum Event geschlichen und erste offizielle Bilder des Padfones schießen können. Mit netten Models im Hintergrund wird dort das Asus Padfone präsentiert.

Asus zeigt Padfone auf der Computex

Bildquelle:Netbooknews.de

Sobald es weitere Infos bezüglich mobilem OS und der verwandten Technik gibt, werden wir diesen Artikel aktualisieren und Dich somit fast “live” auf dem Laufenden zum Padfone von Asus halten.

eteleon - mobile and more
Update I 30.05.2011 11:16 Uhr:

Das Asus Presse-Event im Rahmen der Computex gin soeben zu Ende und der Hardwarehersteller hat nun offiziell das Padfone, ja es heißt wirklich Padfone, der Öffentlichkeit präsentiert. Neben dem Design wurden jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch keine technischen Spezifikationen bezüglich des Padfones verraten. Sascha von netbooknews möchte jedoch das mobile Betriebssystem Android 3.0 Honeycomb erkannt haben, mit welchem der Tablet-Hybrid arbeiten soll.

Offizielle Pressebilder vom Asus Padfone veröffentlicht

Also eher ein Foto-Event für das Padfone als ein offizieller Release. Technische Infos und Releasedaten konnte die Jungs vor Ort jedenfalls noch nicht in Erfahrung bringen. Mal schauen, wann die ersten “Hands on Videos” bei youtube landen. Wer updaten dann natürlich wieder. Stay tuned!

Update II 30.05.2011 12:00 Uhr

Asus hat nun auch ein erstes offizielles Produktvideo zum neuen Padfone veröffentlicht, welches Du Dir via youtube auch hier im Blog ansehen kannst.

Update III 30.05.2011 13:12 Uhr

Nun ist bei den Jungs von endgadget auch ein erstes Hands on Video bezüglich das Padfone von Asus veröffentlicht worden. Leider hat Asus den dortigen Pressevertretern lediglich ein “Dummy” ohne Funktionalität zur Verfügung gestellt, ein sog. Mockup, aber einen ersten Eindruck erhält man dennoch von dem Tablet Hybriden. Auch engadget hat keinerlei Infos bezüglich der verbauten Technik. Noch nicht! Also stay tuned.

Hands On Video Padfone

Update IV 30.05.2011 17:20 Uhr

So, nun hat auch Sascha von Netbooknews ein erstes deutsches Hands-On Video ins Netz gestellt. In knapp zwei Minuten zeigt er Dir, wie das Asus Padfone aufgebaut ist und wie die Dockingstation in den Tablet-PC integriert wurde. Auch Sascha erhielt leider nur einen Dummy ohne jegliche Funktion und kann daher auch noch nichts Definitives über technische Einzelheiten zum Padfone verkünden. Warten wir einmal weiter, bis sich Asus rührt, was?

Deutsches Hands-On Video – Asus Padfone

Quelle: Pocketnow und Netbooknews

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: