RSS

App like: O2 überarbeitet mobile Webseite

Mo, Jun 20, 2011

 

Branchen-News  

eteleon - mobile and more

O2 hat kurzerhand die mobile Webpräsenz des Unternehmens überarbeitet und bietet seit heute v.a. Smartphone Besitzern mit Touchscreen Display eine vereinfachte Benutzerführung an. Die neue mobile Webseite, die Du übrigens via der URL m.o2.de erreichst, erscheint auf der Startseite, wie der Desktop Deines Smartphones.
Insgesamt acht differente quadratische Icons dienen als Menüelemente und führen den mobilen Besucher zu den verschiedenen Bereichen der O2 Webpräsenz. Ganz Touchscreen-like eben.

O2 mit neuer mobiler Webseite

So kannst Du Dich als Touchscreen-Nutzer mit einem “touch” auf das blaue Icon “Mein O2″ super schnell “…im mobilen Kundenbereich über Datentarife, Handys und Apps informieren.” (Quelle: O2 PR-Mitteilung) Zudem kannst Du dort natürlich auch Deine Kunden- und Vertragsdaten einfach verwalten.
Auch Infos über neue Tarife, eigene O2 Apps, neue Smartphones und herunterladbare Musikstücke hält die neue mobile Webseite von O2 für Dich ab sofort bereit. Wer also gerne einmal etwas neues ausprobieren möchte, sollte sich kurzerhand sein Smartphone schnappen und auf die mobile Webseite von O2 surfen.

O2 Webseite im Smartphonelook

Mir gefällt das neue Design ausgesprochen gut und auch die Navigation mit dem iPhone 4 klappt tadellos. Schade nur, dass es bis dato so wenige gut durchdachte mobile Webseiten gibt. Ich denke jedoch, dass der Applook sich auch hier erst einmal durchsetzen wird. Ist halt einfach, etwas zu drücken als mit der virtuellen Tastatur zu tippen. Gut gemacht O2!

eteleon - mobile and more

Bildquelle: O2 PR Mitteilung

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, ,

2 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Robin Sagt:

    Schön wenn eine Webseite nicht nur wie eine native Applikation aussieht sondern auch genauso gut funktioniert!

    Gut gemacht O².

  2. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    Thomas Sagt:

    Merkwürdig… er sagt mir

    “Lieber o2 Kunde,
    Wir können Ihnen Informationen zu Ihrem o2 Vertrag anzeigen, wenn sie über das deutsche Mobilfunknetzwerk von o2 zugreifen.

    Bitte wechseln Sie in das deutsche o2 Mobilfunknetzwerk.”

    Abgesehen von der uneinheitlichen Klein-/Großschreibung bei der Anrede und der fehlerhaften Großschreibung nach dem initialen Komma BIN ich im o2 Netz.

    Außerdem reden Sie mich ja auch mit “Lieber o2 Kunde” an…

    Sehr merkwürdig, o2.

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: