RSS

O2 mit neuem Shop – Online als auch offline

Di, Aug 30, 2011

 

Branchen-News  

Bei O2 ist gegen Ende August noch ordentlich Bewegung drin, denn der Münchner Provider hat sich dazu entschlossen, dem Onlineshop als auch den O2 Shops in den deutschen Innenstädten ein neues Layout zu verpassen.

O2 mit neuer Webpräsenz

Ansprechendes und zielführendes Design

eteleon - mobile and moreIch muss sagen, so auf den ersten Blick sieht das neue Onlineshop-Design mitsamt der scrollbaren zentrierten Menüführung sehr gelungen aus. Die wichtigsten O2 Kategorien wie Tarife – Smartphones – Mobiles Internet und die Hinweise auf ein paar Specials sind nun auf einen Blick ersichtlich und müssen nicht erst in den Tiefen der Webseite gesucht werden. Wirklich intuitiv bedienbar.
Die Webseite wirkt aufgeräumt und führt den Besucher zielführend und ohne große Umwege zur gewünschten Kategorie von O2. Die vergleichsweise große Schrift trägt hierzu zusätzlich ihren Teil bei. In Sachen Webauftritt ist O2 nun wirklich ganz weit vorne.

Neues ladenlayout

Aber nicht nur der Webauftritt wird seitens O2 überarbeitet sondern auch die Ladengeschäfte erhalten ein neues Outfit. So wird O2 nach und nach die O2 Shops mit virtuellen Schaufenstern ausstatten, die Kunden via 50 Zoll Touchdisplay und Beamer 24 Stunden am Tag über O2 Produkte informieren können. Zusätlich erhalten die Shops für die Kundenberatung Tablets, mit deren Hilfe noch zielführender dem Kunden die O2 Produktpalette präsentiert werden soll.
Den Anfang der Umbaumaßnahmen machte der Ulmer O2 Shop, zu dem es natürlich auch schon ein kleines PR Video gibt.

Neue O2 Shops

eteleon - mobile and more

Schon eine nette Sache so ein virtuelles Schaufenster, was? Schickes Design, coole Technik und dann hoffentlich auch kompetente Berater. Jedenfalls wird O2 nun nach und nach dieses Shoplayout durchsetzen. Nach Ulm wird dann auch in Berlin ein solcher Shop entstehen, der dann durch Shops in Hamburg, Dortmund und München ergänzt wird. Uns gefällt jedenfalls der “Relaunch” der O2 Webseite als auch das neue Layout der Läden. Daher Glückwunsch an die Verantwortlichen für einmal mehr “Innovation am Kunden”.

Quelle: O2 Deutschland

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: