RSS

O2 Kunden-Hotline wird kostenpflichtig

Di, Apr 26, 2011

 

Branchen-News  

O2 mit kostenpflichtiger HotlineOb diese News die vielen O2 Stammkunden erfreuen wird? Schon über die Osterfeiertage haben wir von handy-sparen.de das Gerücht lesen können, dass O2 ab dem 1. Mai 2011 die Kunden Hotline nicht mehr kostenlos anbieten wird.
Zwar wollten wir nicht ein unbestätigtes Gerüch über die Osterfeiertage aufgreifen und Kunden unnötiger Weise verunsichern, doch wie nun golem.de als auch teltarif bestätigen, wird O2 ab Mai 2011 30 Cent pro Anruf für die Service-Hotline berechnen. Bis dato war die Hotline bei O2 stets kostenlos und genoss in der Mobilfunkszene einen mehr als kundenfreundlichen Ruf.

Die richtige Entscheidung?

Ob O2 mit dieser Entscheidung, die Hotline kostenplfichtig zu gestalten, einen Schritt in die richtige Richtung macht, darf gerne bezweifelt werden. Die Änderung gilt jedenfalls sowohl für Prepaid- als auch für Vertragskunden, die via dem münchner Mobilfunkprovider einen Handy- oder Datentarif abgeschlossen haben.
Um nicht vollends in Ungnade bei den Stammkunden zu fallen, bietet O2 Bestandskunden weiterhin eine kostenlose Hotline an, die im Gegensatz zu der gebührenpflichtigen Hotline, deutlich längere Bearbeitungs- und Wartezeiten generiere. Bei der kostenpflichtigen Service-Nummer, werde man eine Garantie geben, dass Kunden nie länger als zwei Minuten auf einen Support-Mitarbeiter warten müssen. Sei dies doch einmal der Fall, werde O2 postwenden die Gesprächskosten von 30 Cent erstatten.
Via der Stammkundenhotline sei eine solche Garantie nicht zu realisieren.

O2 O Freikarte

O2 verwies via einer Pressemitteilung darauf, dass das Unternehmen die Bestandskunden über die Hotline-Änderungen gebührend informieren und die neuen Nummern, als auch die kostenpflichtigen Hotlines adäquat kommunizieren werde. Wie dies im Einzelnen jedoch aussähe, konnte O2 bis dato noch nicht sagen. Spätesten ab dem 02. Mai dürften wir jedoch weitere Infos zu den Hotlines haben.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

1 Meinung(en) zu diesem Artikel

  1. LeistungNicht bewertet
    PreisNicht bewertet
    SupportNicht bewertet
    amigo Sagt:

    Eine Preiserhöhung durch die Hintertür, denn gleich auf nur Kostenpflichtig umzustellen wirft die Frage “Sonderkündigungsrecht” auf.
    Also die Kostenfreie erst in 1-2 Jahren abschalten, wenn keiner mehr bereit ist, 30 Minuten zu warten.
    Ich bin ein O2-Kunde der ersten Stunde mit 2 Verträgen, bald war ich einer.

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: