RSS

Nvidea App Tegra Zone findet einfach die Geilsten!

Mi, Jan 12, 2011

 

Branchen-News  

Dass der mobile Chipsatz Tegra 2 von Nvidea richtig Power hat, müssen wir Dir wohl nicht mehr erläutern. Dual Core fürs Smartphone mit je 1GHz Taktung pro Core rockt einfach und stellt andere Chipsätze mehr oder minder in den Schatten, was folgende Grafik eindrucksvoll beweißt:

Benchmark Tegra 2

eteleon - mobile and more

Die richtige App für den Tegra 2

Die Tegra Zone von Nvidea

Bildquelle: nvidea.com

Aber was hilft Dir die geballte Chipsetpower und ein Highend-Smartphone, wenn Du das Potenzial des mobilen gerätes nicht ausschöpfen kannst und Dir einfach die passenden Applikationen hierzu fehlen. Den selben Gedanken dürften auch die Nvidea-Entwickler gehabt haben, als Sie auf der Suche im Androidmarket nach passenden Apps für Ihre Highend Chipsätze waren.
Nun hat der Hersteller eine Lösung für dieses Luxusproblem via einer App angekündigt, die Dir als Nutzer eines mobilen Tegra 2 Devices passende Apps für Dein Smartphone heraussucht. Die App fungiert sozusagen als eine Art Filter, der den Androidmarket nach Tegra 2 kompatiblen und grafikhungrigen bzw. rechenintensiven Programmen durchforstet, die den Chipsatz das möglich Potenzial entlocken können. Der Name dieser App lautet passenderweise Tegra Zone.
Aber nicht nur der Androidmarket wird nach passenden Apps via Tegra Zone durchforstet, auch Nvidea selbst wird einzelne Apps hosten und Entwicklern deutlich mehr Speicherplatz zugestehen, als dies im Androidmarket aktuell der Fall ist.
Laut Nvidea ist der schlechte Support von größeren Dateien im Androidmarket einer der Gründe, warum bis dato recht wenige hochwertige Apps und v.a. Games dort zu finden sind. Mit der Tegra Zone will Nvidea nun den passenden Rahmen hierfür schaffen. Lediglich die Kauffunktion werde man dann noch via dem Androidmarket abwickeln müssen.
Nvedia wird die Tegra Zone vermutlich direkt veröffentlichen, sobald der erste mobile Tegra 2 Device im Handel erschienen ist.

Bildquelle: gsmarena.com

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: