RSS

Nur 4% aller Android Smartphones laufen mit Android 2.3 Gingerbread

Di, Mai 3, 2011

 

Branchen-News  

eteleon - mobile and moreAllmonatlich veröffentlicht Google im Rahmen eines Reportings aktuelle Zahlen zur Verbreitung der differenten Android Versionen weltweit. Auch diesen Monat hat der Suchmaschinen-Riese auf dem Android Developer Blog ein Datasheet erstellt und aufgeschlüsselt, welche Android Versionen am Häufigsten bzw. am Wenigsten im Umlauf sind.
Wie Du der folgenden Grafik entnehmen kannst, laufen nur rund 4% aller Android Devices mit der aktuellen Android Gingerbread Version 2.3.(x). Die Mehrzahl der Android Smartphones, stolze 65,9%, bedient sich noch immer dem Froyo 2.2 Android Betriebssystem.

Android OS Verteilung

Weitere Kennzahlen

Auch die erst kürzlich gestartete Android Tablet Version namens 3.0 Honeycomb, fristet mit lediglich 0,3% noch ein sehr untergeordnetes Dasein im Android Universium. Dies dürfte sich jedoch in diesem Jahr, bedingt durch den Marktstart zahlreicher neuer Android Tablets, etwas verschieben.
Im Vergleich zum Vormonat konnte sich also die Android 2.2 Froyo Version weiter verbreitern, wohingegen Android 2.1 Eclair mit rückläufigen Zahlen “zu kämpfen” hat. Erfreulich für Entwickler dürfte jedoch die Zahl sein, dass immerhin mehr als 90% aller Smartphones bereits Android 2.x nutzen und somit eine Fragmentierung lediglich in den Unterversionierungen gegeben ist.

Nur 4% mit Android 2.3 Gingerbread

eteleon - mobile and more

Geräte mit den älteren Android 1.x Versionen sind deutlich in der Minderheit und dürften von den aktuellen Smartphonetrends komplett ausgeschlossen sein. Lediglich 5,3 % der Android Devices greifen noch auf Android 1.5 oder Android 1.6 zurück.
Die Daten wurden seitens Google in einem Zeitraum vom 18. April bis 2. Mai 2011 erhoben und berücksichtigen Android Devices, die in dieser Periode auf den Android Market zugegriffen haben.

via Android.com (Developer)

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: