RSS

Nokia W7 und Nokia W8 sind Nokias erste Windows Phone 7 Smartphones

Do, Apr 14, 2011

 

Branchen-News, Handy News  

Nokia und MircosoftDass Nokia in Zukunft auch Windows Phone 7 Smartphones auf den Markt bringen wird, ist spätestens seit der offiziellen Bekanntgabe der Kooperation zwischen Nokia und Microsoft vollkommen klar. Erstaunlich ist jedoch, dass der Smartphone-Hersteller laut einem Business Insider aus Russland, bereits vorzeigbare Windows Phone Handys besitze, die demnächst in Serienproduktion gehen dürften.
Laut den von Eldar Murtazin veröffentlichten Informationen scheint es sich um erste Prototypen zweier Windows Phone 7 Handys zu handeln, die auf den Modellnamen Nokia W7 und Nokia W8 hören.
Der Analyst selbst habe bereits einen Blick auf die Smartphones werfen können und bestätigte via Twitter den Namen der ersten Nokia WP7 Phones:

Nokia W8

Design und Technik der Phone 7 Nokia Phones

eteleon - mobile and moreAuch bezüglich der Designs gibt es schon erste Spekulationen über die beiden neuen Smartphones von Nokia in Kooperation mit Microsoft. So sollen sich die Smartphones, aufgrund der ähnlichen Produktbezeichnung W8 und W7 in Bezug zu den Symbian-Modellen N8 und X7 auch äußerlich stark am Design der bereits vorhandenen Modelle orientieren. Bilder gibt es von den Nokia Wp7 Phones verständlicherweise noch keine.
Aufgrund der strengen Vorgaben seitens Microsoft dürfte auch Nokia mit den beiden neuen Smartphones, dem W7 und dem W8, auf technischer Ebene keine größeren Überraschungen bereithalten. Der Chip-Satz werde vermutlich von Qualcomm gefertigt und die von Microsoft geforderte Tagkfrequenz einhalten. Mal schauen, welche Freiheiten MS jedoch Nokia gegenüber anderen Herstellern im Zuge der Kooperation gewährt hat.
Evtl. gibts ja doch was nettes Neues, wer weiß?
Nokia selbst hat sich zu den heute aufgetauchten gerüchten in keinster Weise geäußert. Warten wir es also einmal ab, wie die neuen Modelle wirklich heißen und v.a., wie diese aussehen.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: