RSS

Nokia Symbian Belle kommt am Mittwoch

Di, Aug 23, 2011

 

Branchen-News  

symbianGerade einmal eine Woche nach dem Veröffentlichen von Symbian Anna wird Nokia offenbar die nächste Aktualisierung seines mobilen Betriebssystems auf den Markt bringen.
Denn schon am Mittwoch dieser Woche, den 24. August 2011, soll Symbian Belle erscheinen. Hierauf weist ein Timer hin, der auf Facebook sichtbar ist. Mit dem nächsten Update des Betriebssystems will Nokia die Benutzerfreundlichkeit von Symbian verbessern.

eteleon - mobile and more

Mit Symbian Belle beispielsweise soll der User größere Freiheiten erhalten, wenn es um die Gestaltung der Startbildschirme seines Nokia-Smartphones geht. Beispielsweise sollen Widgets nach der Aktualisierung des Betriebssystems beliebig skaliert werden können, wie Quellen aus den USA berichten. Ebenso soll der Besitzer eines Nokia-Smartphones samt Symbian Belle diverse Layouts für die Startbildschirme festhalten können. Dies geschieht in Abhängigkeit von der Nutzung des Gerätes im Quer- oder Hochformat. Ferner soll die Nutzeroberfläche eine neue Benachrichtigungsleiste in Symbian Belle bekommen. Diese kennen Android- und iPhone-User, bekommen sie auf dieser leiste doch beispielsweise verpasste Anrufe mitgeteilt. Ebenfalls mit von der Partie sind neue Bedienelemente.

Aktuell wird zudem spekuliert, ob Nokia mit Symbian Belle auch ein neues Smartphone herausbringen wird. So könnte dieses das Nokia 700 Zeta sein, zu dem es schon das eine oder andere Gerücht gegeben hat. Ob dieses Smartphone jedoch tatsächlich schon erscheinen wird, und auf welchen Märkten es veröffentlicht wird, ist aktuell noch unklar.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: