RSS

Nokia setzt auf MeeGo

Fr, Jun 25, 2010

 

Branchen-News, Handy News  

nokia_n8_01_lowresWenn Nokia auch in diesem Jahr der größte Mobiltelefonhersteller weltweit ist, ist ihm seine Konkurrenz auf dem Markt der begehrten Smartphones immer noch um einige voraus. Mit dem Betriebssystem Symbian versuchte das Unternehmen mit den iOS und Android mithalten zu können, jedoch ohne Erfolg. Daher soll bei der Nokia N-Serie in Zukunft das Betriebssystem MeeGo zum Einsatz kommen.

Das im Februar 2010 veröffentlichte MeeGo basiert auf Verschmelzung der Linux-Plattformen und ist die Entwicklung einer Zusammenarbeit von Intel und Nokia. Im Mai dieses Jahres kam MeeGo erstmals in Netbooks mit Atom-Prozessoren zum Einsatz. Kurz darauf folgte die Ankündigung, das Betriebssystem auch für Smartphones einzusetzen.

hellomobil 336x168

Damit bringt Nokia seinen nächsten Apple- und Google-Konkurrenten auf den Markt, der künftig halbjährlich in einer neuen Version erscheinen soll. So wurde bereits MeeGo 1.1. für Netbooks für den kommenden Oktober angekündigt und soll unter anderem einige Touchscreen-Features enthalten.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: