RSS

Nokia: Preissenkungen für Spitzenplatz?

Mi, Jul 6, 2011

 

Branchen-News  

Nokia N8

Nokia N8

Sparen können User wohl künftig bei Nokia-Smartphones. Denn aktuellen Gerüchten zufolge will der finnische Weltmarktführer in Sachen Handys mit Preissenkungen den Rückstand bei den Smartphone-Verkäufen auf die Spitze verkürzen.
So sollen mehrere Symbian-Modelle künftig weniger kosten.

Nokia N8 deutlich billiger?

Die größte Reduzierung soll es dabei beim Top-Model Nokia N8 geben, so wie beim Multimedia-Smartphone C7 und dem Business-Gerät E6. Diese drei Smartphones sollen nämlich den Berichten zufolge um satte 15 Prozent günstiger werden. Demzufolge soll es eine Preissenkung für die komplette Produktpalette von Nokia geben. Dies hatte es zuvor schon lange nicht mehr bei einem Smartphone- oder Handy-Produzenten gegeben. Von Nokia selbst gibt es keine Informationen zu den Hintergründen der Preissenkungen. Der Grund dürfte aber auf der Hand liegen.

eteleon - mobile and more

Denn der Weltmarktführer in Sachen Handys hatte den Start der neuen Handy-Generation, der Smartphones, komplett verschlafen. Während Apple mit dem iPhone eine neue Ära eingeleitet hatte und Google mit den Android-Handys nachzog, spielt Nokia inzwischen in Sachen Smartphones nicht in vorderster Reihe der Marktanteile mit.
Zuletzt berichtete das Marktforschungsunternehmen Gartner, dass der Marktanteil von Nokia-Smartphones im ersten Quartal dieses Jahres von 39 auf 25,5 Prozent eingebrochen ist. Experten zufolge wird der finnische Konzern im zweiten und dritten Quartal des Jahres 2011 Verluste schreiben. Gespannt darf verfolgt werden, ob die Preisreduzierungen bei Nokia dies verhindern können.

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: