RSS

Nokia Oro: Luxus-Smartphone in Gold

Do, Mai 26, 2011

 

Handy News  

FONIC

nokia-oroWer auf einfache, schlichte Handys steht, der hat bisweilen immer weniger Chancen, das richtige Gerät für sich zu finden, werden die Smartphones doch mit immer mehr Funktionen ausgestattet. Ähnlich ergeht es aber auch den Menschen, die auf Luxus stehen.
Auch für sie ist nicht immer das richtige mobile Telefon im Sortiment eines Anbieters vorhanden, wenn es darum geht, mit seinem Smartphone aufzufallen. Nokia schafft hier nun Abhilfe mit dem Nokia Oro. Wer des italienischen mächtig ist, der versteht sofort, worum es geht, heißt oro doch Gold.

Aus 18karätigem Gold nämlich bestehen Metallrahmen und Kameraeinfassung beim Nokia Oro – der Luxus-Variante des Nokia C7. Zudem ist die Rückseite des Smartphones mit Leder bespannt, das handgegerbt ist. Da die Blenden aus Kunststoff an den Seiten und an der Front in schwarz oder weiß geordert werden können, ist auch das Leder dazu entsprechend in schwarz oder beige eingefärbt. Hartes Saphirglas, das kratzfest ist, schützt das 3,5 Zoll große AMOLED-Display. Dieses ist nach Nokia-Angaben achtmal so widerstandsfähig wie übliches Glas. Mit diesen Ausstattungsmerkmalen ist das Nokia Oro ein wahrhaftiges Luxus-Smartphone – was sich am Preis nicht allzu sehr bemerkbar macht. Denn das Luxus-Handy gibt es ab dem dritten Quartal bereits ab 800 Euro netto zu haben.

Als Betriebssystem ist beim Nokia Oro Symbian Anna mit von der Partie. Darüber hinaus verfügt das Smartphone über eine 8-Megapixel-Kamera. Diese kann auch HD-Videos aufnehmen, allerdings nur in 720p. Ebenso sind HSPA und Wlan mit von der Partie.

eteleon - mobile and more

Verwandte Artikel:

http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/yigg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/stern_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/readster_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/linksilo_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/webnews_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/misterwong_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/facebook_32.png http://handy-sparen.de/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_32.png
, , , ,

Sag Deine Meinung

Hilf anderen, den richtigen Anbieter zu finden und schreibe Deine Erfahrungen zu diesem Anbieter nieder. Sei jedoch bitte objektiv und sachlich. Selbstverständlich dürfen auch negative Erfahrungen von Dir geschildert werden, aber wahllose Beschimpfungen und Verleumdungen werden hier nicht gern gesehen. Hilf andern und schreibe einen kleinen Erfahrungsbericht bzw. eine kleine Bewertung. Nutze hierfür auch bitte die klickbaren Sternchen als Bewertungsgundlage. Auch nur eine kleine Bewertung oder Empfehlung kann helfen. Sag uns einfach Deine Meinung. Dank Dir.

Bewertungskriterien: